Final Fantasy VII Sephiroth – ArtFX Kotobukiya

Gestern ist nach langem Warten dieser alte Herr hier eingezogen. Er hat irgendwo eine Extrarunde in Welt gedreht und galt als verschollen, doch nun hat die Post ihn tatsächlich wiedergefunden und zu mir gebracht. Juchu! Ich bin kein genereller Fan der Kotobukiya-Designs. Einige sind schön, andere treffen nicht so ganz meinen Geschmack. Sephiroth hätte ich … Weiterlesen …

Magazine mit Final Fantasy XVI Cover

Magazine mit FF16 Cover aus aller Welt

Auf Insta habt Ihr mir letztens in einer Umfrage verraten, dass Ihr Euch mehr Final Fantasy Merch Fotos wünscht. Ich hatte schon einiges vorbereitet – und dann kam das Krankenhaus dazwischen. Ich kann noch immer nicht so, wie ich gern würde, aber zur Überbrückung zeige ich Euch heute meinen Stapel Magazine mit Final Fantasy XVI … Weiterlesen …

Final Fantasy VII Rebirth – New State of Play Trailer

FF7 Rebirth - Weg in die Goldsaucer

OMG – ich reibe gerade erst den Schlaf aus meinen Augen und was sehe ich da? Einen neuer Rebirth Trailer?! OMG, ich kann nicht mehr. Falls Ihr ihn noch nicht gesehen habt: Schaut ihn Euch an! Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Ja, mein … Weiterlesen …

FF16 im Final Fantasy Mode – Ergänzung zum Review

Final Fantasy XVI - Game Over

Es ist jetzt Wochen her, dass ich Final Fantasy XVI beendet habe (lest mein Review hier). Ich nahm an, ich würde ähnlich schnell mit dem Final-Fantasy-Modus (dem New Game + Hardmode) nachziehen und meine Platintrophäe vervollständigen. Aber – Pustekuchen. Der Final-Fantasy-Modus von FF16 ermüdet mich. Ich habe keine Lust darauf. Er macht mir einfach keinen … Weiterlesen …

Final Fantasy XVI – Das Ende – (m)ein Deutungsversuch

Final Fantasy XVI - Das Buch

Ich schätze, niemanden, der Final Fantasy XVI durchgespielt hat, konnte dieses Ende kalt lassen, oder? Ich jedenfalls hab geheult wie ein Baby. Es war zu schön! Schön, fragt Ihr? – Ja, ich fand das Ende von Final Fantasy XVI perfekt. Aber zuerst: Achtung: Dieser Beitrag enthält Spoiler, Gedanken und Theorien zu Final Fantasy XVI. Wenn … Weiterlesen …

Final Fantasy XVI – Jagdbrett

Final Fantasy XVI - Jagdbrett

Kurz nachdem Ihr das neue Versteck freigeschaltet habt, erklärt Euch Mogry Nektar in der Messe die Funktion des Jagdbrettes. Profis wie Ihr habt das natürlich gar nicht nötig, denn bereits in FFX galt es, bestimmte Bestien für die Monsterfarm zu jagen, in Final Fantasy XII wurden die Kreaturen dann erstmals via Steckbrief ausgeschrieben. Auch in … Weiterlesen …

Final Fantasy XVI – Entscheidungen

Final Fantasy XVI - Kleider machen Leute

In Final Fantasy XVI müsst Ihr an einigen Stellen eine Entscheidung treffen. Diese haben keine weitreichenden Auswirkungen auf das Spielgeschehen, dennoch folgen dadurch im Anschluss leicht veränderte Szenen/Unterhaltungen oder Ihr erhaltet – in einem Fall – andere Gegenstände. Einiges muss ich in meinem zweiten Spieldurchlauf noch zusammensammeln, aber Folgendes kann ich Euch bereits verraten: (Bedenkt, … Weiterlesen …

Final Fantasy XVI – Wand der Erinnerungen

Final Fantasy XVI - Wand der Erinnerungen

Sobald Ihr in Final Fantasy XVI das zweite Versteck bezieht, bekommt Clive von Gav ein Geschenk, ein wichtiges Erinnerungsstück, das er in seinem Zimmer an der „Wand der Erinnerungen“ ausstellt. Mit der Zeit kommen – meist durch Haupt- und Story relevante Nebenquests – weitere Schätze hinzu. Insgesamt bietet Clives kleines Museum Platz für 22 ganz … Weiterlesen …

Final Fantasy XVI – Review (spoilerfrei)

Final Fantasy XVI - Auf dem Weg zum Kristall

Anders sollte Final Fantasy XVI werden; dunkler, actionreicher. Kaum war das Spiel auf dem Markt, regnete es überbordendes Lob von den Kritikern – und Unkenrufe von vielen Gamern, dies „sei gar kein Final Fantasy mehr“. Und ich? Auch wenn ich nicht alles an Final Fantasy XVI rundum gelungen finde, muss ich trotzdem gestehen: Ich hatte … Weiterlesen …

Final Fantasy XVI – Trophäen

FINAL FANTASY XVI Trophäe "Rückkehr"

Für Final Fantasy XVI existieren 50 Trophäen (1x Platin, 3x Gold, 6 Silber, 40 Bronze), 34 davon sind geheim bzw. versteckt und nicht von Beginn an einsehbar. Einige werdet Ihr ganz automatisch im Spielverlauf freischalten, für andere müsst Ihr Euch mehr ins Zeug legen. Im Prinzip könnt Ihr keine davon verpassen – sofern Ihr darauf … Weiterlesen …