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Im Verlauf des 7. Kapitels macht Zack es sich zur Aufgabe, einen Blumenwagen für Aerith zu bauen, mit dem sie ihre Blumen in ganz Midgar verkaufen können soll. Und Zack wäre nicht Zack, wenn er sich mit einem einzigen Standardwagen begnügen würde, oder? Ihr habt daher die Möglichkeit, zusätzlich zur Erfüllung der Pflichtaufgabe zwei weitere Wagen zu bauen, und werdet am Ende mit der versteckten Trophäe „Blumen für Midgar“ belohnt.
Um die benötigten Bauteile für den ersten, den normalen Blumenwagen zu erhalten, braucht Ihr im Prinzip lediglich dem Questverlauf folgen. Der Junge, Bruno, dem Ihr in Kapitel 4 bereits begegnet seid, und der Zack in seiner Beziehung zu Aerith helfen möchte, zeigt ihm, wo er nach passenden Teilen suchen kann. Die Bauteile für die beiden anderen Wagen erfordern etwas mehr Aufwand. Einige habt Ihr zu diesem Zeitpunkt vielleicht auch schon in Eurem Inventar. Aber der Reihe nach.
Im Folgenden erfahrt Ihr, wo alle Bauteile für alle drei verschiedenen Wagen zu finden sind:
Der normale Blumenwagen
Der Bau des ersten Blumenwagens ist Teil der Haupthandlung.
Sobald Ihr in Kapitel 7 die Kirche nach Eurer Unterhaltung mit Aerith verlasst, gilt es, vor der Tür einen durchgedrehten Flakbot zu bekämpfen, der Freund nicht mehr von Feind unterscheiden kann. Lauscht der Unterhaltung von Tseng mit dem Slum-Jungen, im Anschluss wird dieser Euch helfen, nützliche Teile für Euer Geschenk zu finden.
Gebrauchtes Werkzeug
Auf der Karte des Kirchplatzes werden Euch mehrere rote Markierungen angezeigt, die es zusammen mit dem Jungen abzusuchen gilt. Hinter der mittleren verbirgt sich das gebrauchte Werkzeug.
Altes Holz
Am Marktplatz der Sektor-5-Slums liegt neben dem Händler mit dem weiß/grünen Wohnwagen (der, der Euch die Schleife für Aerith verkauft hat) ein Stapel Schutt auf dem Boden. Zack findet das Holz darin genau richtig für sein Bauvorhaben. Sprecht mit dem Händler, und helft ihm bei der Namensfindung für seine neue Bar im Sektor 7. Wir alle wissen, dass „Siebter Himmel“ die einzig wahre Antwort auf diese Frage ist. Im Anschluss an das Gespräch bekommt Zack das alte Holz.
Abgenutzte Reifen
Begebt Euch in die Loveless-Chaussee und sprecht mit dem stolzen Besitzer des türkisen Lieferwagens, der an der Seite vor dem Theater parkt. Er überlässt Euch die alten „Abgenutzten Reifen“.
Bauanleitung
Gleich die erste rote Markierung auf dem Kirchplatz, direkt vor der Kirche, markiert einen alten Shinra-Gardistenhelm. In diesem findet Ihr die versteckte Bauanleitung.
Sobald Ihr alle Teile gefunden habt, bringt sie zu Aerith und schraubt den Wagen für sie zusammen. Das Ergebnis des recht „sittsamen“ Blumenwagens aus zusammengewürfelten Schrottteilen findet Aerith wenig überzeugend, auch Eure Verkaufsrunde verläuft nicht optimal. Sie fragt nach einem schöneren Gefährt – und wer wäre Zack, wenn er ihr diese Bitte abschlagen würde? Doch Sephiroth kommt Eurem Tatendrang in die Quere und beordert Euch zurück ins Hauptquartier.
Sofern Ihr noch Aufgaben in Midgar erledigen wollt, dürft Ihr Sephiroths Mission nicht starten. Sagt Kunsel, dass Euch noch etwas einfällt, was Ihr zuvor erledigen müsst, dann habt Ihr alle Zeit, begonnene Aufgaben zu beenden, – und unter anderem auch die beiden zusätzlichen Blumenwagen für Aerith zu bauen.
Der süße Blumenwagen
Wie bereits erwähnt, seid Ihr zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon im Besitz der benötigten Gegenstände, sofern Ihr Euch in den vorangegangenen Kapiteln regelmäßig um die Erfüllung der Nebenaufgaben gekümmert habt. Falls nicht, ist es an der Zeit, all das jetzt nachzuholen.
Mithril-Werkzeug
Während Eurer Erkundungstouren durch Midgar, seid Ihr bestimmt schon den Leuten begegnet, die über Monster sprechen. Jede dieser Unterhaltungen schaltet eine Mission der Reihe M 2-1 „Monster in Midgar“ frei. Dies ist ab Kapitel 3 möglich. Nach Abschluss der letzten Mission M 2-1-6 erhaltet Ihr das „Mithril Werkzeug“ von dem Wissenschaftler im Ausstellungsraum des Shinra-Gebäudes. Folgende Personen sind in die Aufgabenreihe involviert:
- Mission 2-1-1: Der Mann auf dem Treppenabsatz zwischen dem Brunnenplatz in Sektor 8 und dem Übergang zum Bahnhof, hat keine gute Meinung über Shinra. Er schaltet die erste Mission „Die Wurzel allen Übels“ frei.
- Mission 2-1-2: Eine Frau im grauen Kleid flaniert über die Loveless Chaussee und schwärmt von dem Mann auf dem schwarzen Chocobo. Sagt, dass Ihr bereits von ihm gehört habt, und erhaltet Zugriff auf die Mission „Zug auf die Vorstadt“.
- Mission 2-1-3: Sprecht ab Kapitel 4 mit dem Mädchen am Markt in dem Slums von Sektor 5. Sie spricht von dem Reisenden, der ihr begegnet ist, was die Mission „Sichtungen in Sektor 5“ freischaltet.
- Mission 2-1-4: Die nächste Mission „Slum-Verteidigung“ erhaltet Ihr durch eine Unterhaltung mit einem weiteren Mädchen, das auf der Straße von Sektor 5 unterwegs ist.
- Mission 2-1-5: Der Soldat oben vor der Rolltreppe im Foyer des Shinra-Gebäudes, startet die Mission „Gesperrte Verbindungsroute“.
- Mission 2-1-6: Wenn Ihr die Missionen 2-1-1 bis 2-1-5 abgeschlossen habt, sprecht mit dem Forscher im Ausstellungsraum des Shinra-Gebäudes. Nach Abschluss seiner Mission „Geheimnis der Ödnis“ könnt Ihr erneut mit ihm sprechen und erhaltet als Belohnung das Werkzeug.
Walnussholz
Gleich am Anfang der Loveless-Chaussee steht ein Zweite-Klasse-Soldat, der Euch ab Kapitel 5 von Wutai-Spionen berichtet, die überall in Midgar verteilt sein sollen. Um sie aufzuspüren, folgt seinen Hinweisen. Um die Spione tatsächlich aufzudecken, muss Zack sie mehrfach hintereinander ansprechen. Sie reagieren von Mal zu Mal nervöser, bis sie schließlich zu fliehen versuchen. Für jeden enttarnten Spion wird außerdem je eine Mission freigeschaltet. Diese sind optional. Um das Walnussholz zu bekommen, müsst Ihr sie nicht zwingend erledigen. Nachdem alle sechs Spione enttarnt sind, erhaltet Ihr die Trophäe „Wutais Erzfeind“, außerdem wird Zack von dem Soldaten, der ihn mit der Suche beauftragt hat, mit dem Walnussholz belohnt.
- Spion 1 ist ein Mann in Zivil, der im Nordwesten der Loveless-Chaussee nervös vor einem Lastwagen auf und ab läuft.
- Spion 2 patrouilliert als Shinra-Soldat verkleidet auf dem Markt in den Slums von Sektor 5.
- Spion 3 ist als Shinra-Angestellter getarnt und verlässt den rechten Fahrstuhl im Foyer des Shinra-Hauptquartieres. Er ist nicht immer dort, schaut also öfter mal vorbei.
- Als Spionin Nr. 4 entpuppt sich die Frau, die nicht an Zack interessiert ist und auf dem oberen Weg des Brunnenplatzes mit ihrem Date streitet.
- Spion 5 befindet sich im Ausstellungsraum des Shinra-HQ vor der Rakete. Er ist sehr am Shinra-Weltraumprogramm interessiert.
- Spion 6 gibt offen zu, ein Wutai-Krieger zu sein. – Es ist eines der Kinder auf dem Spielplatz am Rand der Sektor-5-Slums.
Rennreifen
Ab Kapitel 3 könnt Ihr im Besprechungsraum des Shinra-Hauptgebäudes mit dem Rang-3-Soldaten sprechen, der dringend Eure Hilfe benötigt. Dies schaltet die Missionsreihe M 7-1 „Wiederbeschaffungsmissionen“ frei. Sobald Ihr die gesamte Reihe von M 7-1-1 bis M 7-1-6 erfolgreich abgeschlossen habt, kehrt zu dem Soldaten zurück und erhaltet die Rennreifen als Dankeschön.
Der Handwerker
Auch für die Bauanleitung dieses Wagens müsst Ihr eine Missionsreihe absolvieren. Die Reihe M 1-2 mit dem Titel „Die Sicherheitsfehde“ startet ab Kapitel 3 bei einem Shinra-Kommandanten in einer Seitenstraße der Loveless-Chaussee. Habt Ihr alle 6 Missionen von M 1-2-1 bis M 1-2-6 erfolgreich abgeschlossen, kehrt zu ihm zurück und erhaltet die Zeitschrift „Der Handwerker“ als Belohnung.
Sobald Ihr alle Bauteile zu Aerith in die Kirche gebracht habt, wird der Wagen zusammengebaut und Ihr könnt Euch auf eine weitere Verkaufsrunde durch Midgar begeben. Dank des hübsch dekorierten Blumenwagens, klappt es diesmal mit dem Verkauf deutlich besser.
Der Shinra-Wagen
Die letzte Option ist der Bau eines Shinra-Blumenwagens. Auch die Teile für dieses Gefährt habt Ihr vielleicht bereits in Eurem Inventar, Zack kann sie ab Kapitel 5 im Trainingsraum des Shinra-Gebäudes durch die Kniebeuge-Wettbewerbe gewinnen. Dafür muss er in jeder Runde mehr Kniebeugen schaffen, als sein direkter Konkurrent, der Euch im Anschluss an den Wettkampf dann je ein Teil für den Wagen hinterlässt.
Eure Gegner schaffen nicht immer die identische Menge an Kniebeugen, die angegebene Zahl dient der etwaigen Orientierung.
Shinra-Serviertisch-Skizzen
Besiegt den Shinra-Gardisten mit etwa 21 Kniebeugen.
Shinra-Keramik
Besiegt den Shinra-Kommandanten mit etwa 29 Kniebeugen.
Shinra-Gleisketten
Besiegt den Rang-3-Soldaten mit etwa 41 Kniebeugen.
Shinra-Lötzinn
Besiegt den Rang-2-Soldaten mit etwa 52 Kniebeugen. Danach gewinnt Ihr die Trophäe „Kniebeugen bis zum Umfallen“.
Auch aus diesen Bauteilen lässt sich ein Blumenwagen (oder so was ähnliches) zusammenschweißen, den insbesondere Zack ausgesprochen cool findet. Die anschließende Verkaufsrunde mit Aerith … nun. Seht selbst. ^^
Sobald Ihr alle drei Wagen gebaut und ausgetestet habt, schaltet Ihr die Trophäe „Blumen für Midgar“ frei.