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Auf diesen Seiten findet Ihr Informationen über die Spezial-Techniken, die die Hauptcharaktere in Final Fantasy 8 mit der Zeit erlernen können. Die Techniken erfüllen ungefähr den Zweck der Limits Breaks in Final Fantasy VII, sind aber nur verfügbar, wenn Eure Charaktere entweder schwer verletzt oder mit dem Zauber „Aura“ belegt sind. Welche es gibt und wie Ihr sie bekommt, könt Ihr hier nachlesen.
Squalls Multi-Slash
Squalls Spezialtechnik ist der Multi-Slash – er plaziert mehrere Hiebe mit dem Schwert und feuert zudem die in die Gunblade integrierte Schusswaffe ab. Wenn Ihr damit viele Treffer erzielt [fleißig R1 drücken ;)], folgt diesen Schlägen einer von 4 Finishing-Moves:
Grobspalter
Greift einen Gegner an. Diese Technik beherrscht Squall von Anfang an
Blast-Zone
Greift alle Gegner an. Squall erlernt diese Technik, wenn er die Waffe „Schneide-Trigger“ zum ersten Mal anlegt
Schicksalszirkel
Attackiert alle Gegner. Squall lernt die Technik durch die Waffe „Spaltlanze“.
Herzensbrecher
Der stärkste aller Finishing-Moves! Er greift alle Gegner mit bis zu 20 Schlägen an, die je 9999 HP abziehen!!! Squall erlent den Herzensbrecher, sobald er die Waffe „Löwenherz“ sein Eigen nennt.
Rinoa – Angel oder Vari
Sie ist die einzige, die zwei verschiedene Spezialtechniken zur Auswahl hat: Angel oder Vari.
Vari erhält Rinoa, nachdem Squall sie aus dem Hexenmausoleum befreit hat. Im Vari-Zustand ist Rinoa nicht mehr kontrollierbar und greift ganz automatisch mit Zaubern an, was meist nicht besonders effektiv ist. Allerdings werden die Zauber nicht aus Eurem Vorrat verbraucht. Der Zustand währt bis zum Ende eines Kampfes.
Die Technik „Angel“ besitzt Rinoa von Anfang an. Angel ist Rinoas treue Hündin, die durch die Zeitschrift „Mein Hund“ neue Fertigkeiten lernen kann. Findet Ihr eine neue Ausgabe der Zeitschrift, könnt ihr die darin vorgeführte Technik im Status-Menü anwählen, wodurch Angel sie mit der Zeit lernt und später auch ausführen kann. Das Lernen geht automatisch von statten.
Angel Sturm
Die Technik „Angel Sturm“ beherrscht Angel von Anfang an und kann zufällig im Kampf auftreten, wenn Rinoa getroffen worden ist. Angel startet dann einen Gegenangriff auf den Gegner, der Rinoa verletzt hat.
Angel Vita
In „Mein Hund Nr. 2“ wird diese Technik vorgestellt. Sobald Angel sie beherrscht, kann sie zu einem zufälligen Zeitpunkt im Kampf auftauchen, sofern ein Teammitglied nur noch wenig HP besitzt. Angel stellt die HP dieses Charakters wieder vollständig her
Angel Revers
Diese Fertigkeit kann Angel lernen, nachdem Ihr „Mein Hund Nr. 4“ gelesen habt. Beherrscht Angel diese Technik, kann sie zufällig im Kampf auftauchen und einen kampfunfähigen Charakter wiederbeleben.
Angel Suche
Diese Spezialtechnik ist in „Mein Hund Nr. 5“ erklärt. Auch diese Fertigkeit kann zufällig im Kampf auftreten. Angel beginnt nach verborgenen Items zu graben.
Angel Kanone
Auch diese Technik kann Angel ohne eine Zeitschrift lernen. Diese Fähigkeit führt Angel nach Aufforderung aus und greift alle Feinde an.
Angel Strike
Wenn Rinoa „Mein Hund Nr. 1“ liest, kann sie Angel den „Angel Strike“ beibringen. Nach Aufforderung greift diese dann einen Feind an
Unsichtbarer Mond
Aus „Mein Hund Nr. 3“ erfahrt ihr vom „Unsichtbaren Mond“. Mit dieser Spezialtechnik macht Angel die Gruppenach Aufforderung unsichtbar – sie können nicht mehr getroffen werden.
Sternschnuppe
Wenn ihr „Mein Hund Nr. 6“ gelesen habt, kann Angel „Sternschnuppe“. Auch diese Technik führt Angel nur auf Aufforderung aus und greift alle Feinde an
Xells Duell
Xell lernt neue Techniken, die ihr Großteils schon von Tifa aus FF7 kennen könntet, aus der Zeitschrift „Beat ‚em up“. Um sie zu benutzen, müsst Ihr in einer bestimmten Zeit die verschiedenen Tastenkombinationen eingeben. Die mit einem Sternchen versehen Techniken sind sehr starke Schläge, die bei einem Kampf gegen „normale“ Gegner das Ende des Kampfes bedeuten.
Ein Tipp: Schaltet das Duell im Status-Menü nicht auf Automatik, sonst werdet ihr die effektivsten Techniken nie zu sehen bekommen!
Die Tastenkombinationen verstehen sich für die PSX-Version von FF8!
Sturmfaust
Beherrscht Xell von Anfang an. Wird ausgeführt mit den Tasten:
Kreis, Kreuz
Kopfstoss
Beherrscht Xell von Anfang an. Wird ausgeführt mit den Tasten:
Rechts, Links
Ferskick
Beherrscht Xell von Anfang an. Wird ausgeführt mit den Tasten:
Hoch, Runter
Sonic Kick
Beherrscht Xell von Anfang an. Wird ausgeführt mit den Tasten:
Links, Links, Kreis
Delphin-Schlag
Lernt Xell durch die Zeitschrift „Beat ‚em up 001“. Wird ausgeführt mit den Tasten:
L1, R1, L1, R1
Meteowurf
Lernt Xell durch die Zeitschrift „Beat ‚em up 002“. Wird ausgeführt mit den Tasten:
Runter, Kreis, Hoch, Kreis
Burning-Rave*
Beherrscht Xell von Anfang an. Wird ausgeführt mit den Tasten:
Runter, Runter, Runter, Runter, Kreis
Meteor-Bullet*
Lernt Xell durch die Zeitschrift „Beat ‚em up 003“. Wird ausgeführt mit den Tasten:
Hoch, Kreuz, Runter, Dreieck, Kreis
Different Beat*
Lernt Xell durch die Zeitschrift „Beat ‚em up 004“. Wird ausgeführt mit den Tasten:
Dreieck, Viereck, Kreuz, Kreis, Hoch
Xells Final Heaven*
Lernt Xell durch die Zeitschrift „Beat ‚em up 005“. Wird ausgeführt mit den Tasten:
Hoch, Rechts, Runter, Links, Dreieck
Armageddon Fist
Dies ist ein inoffizieller Name, der im Internet entstand. Diese Combo gibt es eigentlich gar nichtsondern besteht aus den Schlägen „Sturmfaust“ und „Kopfstoß“. Da diese beiden Schläge sehr schnell hintereinander leicht auszuführen sind, können sie in ihrer Wucht so heftig sein, das sie fast mit Squalls „Herzensbrecher“ zu vergleichen sind!!!