Seiteninhalt
Im 6. Kapitel von Final Fantasy VII Rebirth trifft die Gruppe in Costa del Sol auf einen alten Bekannten: Johnny aus Midgar. Der hat sich übers Ohr hauen lassen und für viel Geld ein heruntergekommenes Standhotel gekauft, das nun … nicht am Strand liegt. Sobald Ihr Kapitel 7 erreicht, könnt Ihr von ihm die Nebenquest „Der Griff nach sieben Sternen“ annehmen und bis zu einem bestimmten Punkt verfolgen. Der letzte Teil der Quest lässt sich dann erst in Kapitel 9 erledigen.
Mit der Erfüllung der Quest tragt Ihr dazu bei, dass Johnnys Strandhotel in neuem Glanz erstrahlt. Als besonderes Highlight stellt er ab diesem Moment die Gegenstände, die Cloud im Laufe seiner Reise gesammelt und errungen hat, in seinem Hotel aus.
Je nachdem wie viele Gegenstände Ihr gesammelt habt (die Liste aktualisiert sich selbstständig, Ihr müsste die Objekte nicht wirklich bei Johnny vorbeibringen. Lediglich nach dem finalen Gegenstand müsst Ihr für die Trophäe bei ihm vorbeischauen.), erhaltet Ihr dafür bis zu vier Trophäen für Euer PSN Konto: Johnnys Ein-, Drei-, Fünf- und Sieben-Sterne-Hotel. Die Trophäe „Johnnys Ein-Sterne-Hotel“ erhaltet Ihr für das Erledigen von Johnnys Quest und 10 gesammelte Objekte. Die nächste Trophäe erhaltet Ihr dann bei 30 und 60, die letzte, „Johnnys Sieben-Sterne-Hotel„, nur bei allen 88 Items.
Johnnys Sammlung zu vervollständigen ist die wohl härteste Aufgabe des Spiels – und ich bin noch nicht sicher, ob ich sie tatsächlich bis zum Ende durchziehen möchte. Denn die sage und schreibe 88 Sammlerstücke erhaltet Ihr vor allem für das erfolgreiche Bestreiten der Minispiele. Aller Minispiele. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und abgeschlossen auf höchstem Niveau, versteht sich. Einige der Mini-Games haben mich schon bei den ersten Versuchen so sehr genervt, dass ich nicht weiß, ob ich jemals die Energie aufbringen werde, mich lange genug daran zu versuchen. Aber wer weiß.
Im folgenden die Liste der Exponate, die Ihr Johnnys Sammlung im Strandhotel zuführen könnt samt der Erklärung, wo oder wie Ihr sie bekommen könnt:
Nr. 1 Aufsitzender Chocobo-Jockey
Von Billy, nachdem Ihr die Bestzeit von „Galopp de Chocobo“ geknackt habt. Dieses Rennen rund die Chocobo-Farm in den Graslanden schaltet Ihr im Verlauf der Handlung in Kapitel 2 frei. Ihr müsst es nicht sofort erledigen, Ihr könnt nahezu jederzeit hierher zurückkehren und es erneut versuchen.
Nr. 2 Aufsteigender Chocobo-Jockey
Schließt im Cosmo Canyon alle drei „Loop de Chocobo“ Flugparcours mit Höchstpunktzahl (Profi) ab. Die Parcours schaltet Ihr über den Auftrag „Mit einem Chocobo durch die Lüfte“ in Kapitel 10 frei. Für die Quest selbst müsst Ihr nur die „Minimal-Leistung“ erbringen. Ihr könnt später jederzeit dorthin zurückkehren und Euch an einer höheren Punktzahl versuchen.
Nr. 3 Lizenz zum Quaken
Schließt das Mini-Spiel „Knallfrosch – Der Springende Punkt“ in Unter-Junon auf Profi-Niveau ab. Das Minispiel wird im Rahmen des Auftrags „Froschparty“ in Kapitel 4 in Unter-Junon freigeschaltet. Nach der Quest könnt Ihr jederzeit zurückkehren und Euch daran versuchen. (Die Musik ist schon ziemlich unerträglich dafür, dass man sie ziemlich lange ertragen muss. Ich habs bisher nie länger als 1:05 geschafft. Wenn die letzte Bodenplatte wegbricht, ist mein Frosch weg vom Fenster …)
Nr. 4 Froschkönig
Wenn Ihr auch die zweite Stufe des Knallfrosch-Spiels „Knallfrosch – Voll von der Rolle“ in Unter-Junon auf Profi-Niveau absolviert, erhaltet Ihr diese Auszeichnung. Dies ist ab Kapitel 12 möglich. (Erscheint mir leichter als „Der springende Punkt“. Geschafft hab ich es trotzdem noch nicht.)
Nr. 5 Spritziger Sprinter
Wenn Ihr in Kapitel 12 nach Unter-Junon zurückkehrt und den Alleskönner-Auftrag „Aufkommende Angst“ erledigt, schaltet dies das Minispiel „Delfinshow“ frei. Gewinnt es mit Bestzeit und erhaltet diese Siegerprämie. (Mir fehlt eine verflixte halbe Sekunde! Argh!)
Nr. 6 Held Kondors
Erhaltet Ihr, wenn Ihr alle Protosubstanzen der Junon-Region gesammelt und im Anschluss das Minispiel „Fort Kondor“ auch im schwierigeren Missionsmodus abgeschlossen habt.
Nr. 7 Preis für die gelungenste Darbietung
Diese Auszeichnung erhaltet Ihr von Heidegger, nachdem Ihr die Junon-Parade in Kapitel 4 mit einem Zuschauer-Rating von über 100.000 Punkten abgeschlossen habt. Dies ist nur während des Handlungsverlaufs des Kapitels möglich und kann später lediglich durch eine Wiederholung des gesamten Kapitels nachgeholt werden.
Nr. 8 Ehrenauszeichnung des Direktors
Diese Auszeichnung erhaltet Ihr automatisch nach Abschluss der Junon-Parade im 4. Kapitel von Rufus Shinra. Die Qualität Eurer Darbietung spielt dabei keine Rolle.
Nr. 9 Kartorerokapitän
Diese Trophäe bekommt Ihr für den Sieg im „Blut der Königin“-Turnier, das während Eurer Fahrt mit der „Shinra-8“ in Kapitel 5 stattfindet. Der Preis ist nur im Verlauf der Handlung zu erreichen. Solltet Ihr das Turnier abbrechen oder nicht gewinnen, könnt Ihr ihn erst nach Spielende über die Kapitelauswahl und die Wiederholdung des gesamten Kapitels 5 nachholen.
Nr. 10 Scharfäugiger Seeräuber
*grr* *arrgh* Erhaltet Ihr, wenn Ihr den Shooter „Seeräuberschiff“ in der Piratenparty auf dem Profi-Level absolviert. Der Schießstand an der Costa del Sol wird im Verlauf der Handlung 6. Kapitels freigeschaltet. Ihr könnt später jederzeit zurückkehren und Euch daran versuchen.
Nr. 11 Kanonier des Piratenkönigs
Erhaltet Ihr, wenn Ihr bei der Piratenparty auch den Modus „Geisterschiff“ mit Bestleistung bestreitet. Dieser wird im weiteren Verlauf der Handlung von Kapitel 6 freigeschaltet (bin nicht ganz sicher, ob ihr dafür zwingend die Nebenquest „Rendezvous in Costa“ abschließen müsst, bei der Quest ist es mir allerdings erstmals untergekommen) und steht Euch danach jederzeit zur Verfügung.
(Ich glaube, das ist so ein Spiel, an dem ich ewig sitzen werde. Oder auch nicht – da es mir einfach überhaupt keinen Spaß macht. Frustration pur … Ich erreiche nichtmal die für die Anfängerstufe nötigen Punkte.)
Nr. 12 Talentierter Kartenpuzzler
Bekommt Ihr für das Lösen aller Anfänger-Kartenpuzzle bei „Karneval der Karten“ an der Costa del Sol. Die Rätsel werden im Verlauf der Handlung von Kapitel 6 freigeschaltet.
Nr. 13 Passionierter Kartenpuzzler
Bekommt Ihr für das Lösen der Profi-Kartenpuzzle bei „Karneval der Karten“ an der Costa del Sol. Sie sind ab Kapitel 12 zugänglich.
Nr. 14 Denkwürdiger Kartensammler
Bekommt Ihr für das Lösen aller Andenken-Herausforderungen bei „Karneval der Karten“ an der Costa del Sol. Die Herausforderungen sind ab Kapitel 12 freigeschaltet.
Nr. 15 Blutiger Kenner
Bekommt Ihr für das Lösen aller „Kenne deine Karten“-Puzzle bei „Karneval der Karten“ an der Costa del Sol. Die letzten Aufgaben sind ab Kapitel 12 freigeschaltet.
Nr. 16 Alphatier
Als Belohnung, wenn Ihr das Minispiel „Wilde Hatz – Jeder gegen Jeden“ in der Costa del Sol auf Platz 1 abschließt. Das Spiel wird im Handlungsverlauf von Kapitel 6 freigeschaltet und ist ab dann jederzeit zugänglich.
Nr. 17 Roter Blitz XIII
Schließt das Minispiel „Wilde Hatz – Gegen die Uhr“ in Bestzeit ab. Dieser Spielmodus wird in der zweiten Hälfte von Kapitel 6 freigeschaltet (bin nicht ganz sicher, ob ihr dafür zwingend die Nebenquest „Rendezvous in Costa“ abschließen müsst, bei der Quest ist es mir allerdings erstmals untergekommen) und ist ab dann jederzeit zugänglich. (Credits für diese Trophäe gehen an meinen Sohn! Ich hätte das im Leben nie geschafft!)
Nr. 18 Muckimeister
Erhaltet Ihr, wenn Tifa beim „Sit-Up-Duell“ den Profi-Modus gegen Jules in der Trainingshalle der Corel-Region gewinnt. Das Minispiel wird durch den Alleskönner-Auftrag „Sommer, Sonne, Muskeln“ ab Kapitel 6 freigeschaltet.
Nr. 19 Geschickter Biker
Schließt den Standard-Modus des G-Bike-Minispiels auf dem Wonderment Square in der Gold Saucer mit Bestleistung ab. Das Rennen ist bei Eurem ersten Besuch in Kapitel 8 bereits freigeschaltet.
Nr. 20 Genialer Biker
Schließt auch den Extrem-Modus des G-Bike-Minispiels auf dem Wonderment Square mit Bestleistung ab. Dies ist ab Kapitel 12 möglich.
Nr. 21 Mittelgewichtiger Brawler
Besiegt alle Gegner des normalen Schwierigkeitsgrads im 3D Brawler auf dem Wonderment Square im Gold Saucer. Das Spiel ist bei Eurem ersten Besuch in der Gold Saucer in Kapitel 8 bereits freigeschaltet.
Nr. 22 Schwergewichtiger Brawler
Besiegt auch die Gegner im höheren Schwierigkeitsgrad im 3D Brawler in der Gold Saucer. Dieser wird bei Eurem zweiten Besuch in Kapitel 12 aktiviert.
Nr. 23 Super Schwergewichtiger Brawler
Für diese Trophäe müsst Ihr Sephiroth im 3D Brawler besiegen. Er wird allerdings erst freigeschaltet, nachdem Ihr alle Nebenaufgaben in Final Fantasy VII Rebirth abgeschlossen habt.
Nr. 24 Rekrutierter Kosmoritter
Schließt den Standard-Modus des Kosmoritter-Shooters im Speed Square der Gold Saucer mit Bestleistung ab. Das Spiel ist bei Eurem ersten Besuch in der Gold Saucer in Kapitel 8 bereits freigeschaltet.
Nr. 25 Dekorierter Kosmoritter
Schließt auch den Extrem-Modus des Kosmoritter-Shooters im Speed Square der Gold Saucer mit Bestleistung ab. Dieser wird mit Eurem zweiten Besuch in Kapitel 12 aktiviert.
Nr. 26 Chocoboflüsterer
Erhaltet Ihr nach Eurem Sieg beim Chocobo-Cup in der Gold-Saucer. Das Rennen ist Teil der Haupthandlung in Kapitel 8.
Nr. 27 Champion in Kweh
Erreicht den Silberrang bei den Chocobo-Rennen, in dem Ihr alle Anfänger- und drei Bronze-Chocobo-Rennen in der Gold Saucer gewinnt.
Nr. 28 Jockweh aus Leidenschaft
Gewinnt alle Profi-Rang Chocobo-Rennen in der Gold Saucer.
Nr. 29 Goldener Reiter
Erhaltet Ihr nach Eurem Sieg beim Chocobo Gold-Cup in der Gold-Saucer. Um den Cup freizuschalten, müsst Ihr zuvor den Alleskönner-Auftrag des Chocobo-Weisen in Kapitel 11 erledigen. Um am Gold-Cup teilnehmen zu können, müsst Ihr mindestens das erste Profi-Rennen gewonnen haben.
Nr. 30 Kartentrickser
Gewinnt die Anfänger-Herausforderungen beim Kartenspiel auf dem Wonderment Square in der Gold Saucer. Dies ist ab Kapitel 8 möglich.
Nr. 31 Kartenkünstler
Gewinnt die fortgeschrittenen Herausforderungen beim Kartenspiel auf dem Wonderment Square in der Gold Saucer. Dies ist ab Kapitel 12 möglich.
Nr. 32 Harte Karte
Gewinnt alle Survival-Herausforderungen beim Kartenspiel auf dem Wonderment Square in der Gold Saucer. Dies ist ab Kapitel 12 möglich.
Nr. 33 Muckifreunde
Gewinnt alle Anfänger-Kämpfe für zwei Teilnehmer in der Muskelmanege (Battle Square) in der Gold Saucer. Dies ist ab Kapitel 8 möglich.
Nr. 34 Team „Unschlagbar“
Gewinnt alle Profi-Kämpfe für zwei Teilnehmer in der Muskelmanege in der Gold Saucer. Dies ist ab Kapitel 12 möglich.
Nr. 35 Sixpack vom Feinsten
Gewinnt alle Anfänger-Kämpfe für sechs Teilnehmer in der Muskelmanege in der Gold Saucer.
Nr. 36 Die sechs Muskeltiere
Gewinnt alle Profi-Kämpfe für sechs Teilnehmer in der Muskelmanege in der Gold Saucer.
Nr. 37 Tosender Applaus (Cloud)
Erhaltet eine S-Wertung für Euren Auftritt im Loveless-Theaterstück. Dies ist nur im Handlungsverlauf von Kapitel 12 möglich.
Die meisten Trophäen auf einen Schlag erhaltet Ihr hier, wenn Ihr Tifa oder Yuffie als Date-Partnerin habt. Dann ist theoretisch nur eine Wiederholung des Kapitels nötig, eben mit der jeweils anderen Verabredung. Alle anderen Charaktere sind automatisch immer am Auftritt beteiligt.
Nr. 38 Tosender Applaus (Tifa)
Erhaltet eine S-Wertung für Euren Auftritt im Loveless-Theaterstück, während Tifa Euer Date ist. Dies ist nur im Handlungsverlauf von Kapitel 12 möglich. Die Trophäe von Yuffies Auftritt kann dann nur nach Beenden des Spiels über die Kapitelwiederholung erlangt werden.
Nr. 39 Tosender Applaus (Aerith)
Erhaltet eine S-Wertung für Euren Auftritt im Loveless-Theaterstück. Dies ist nur im Handlungsverlauf von Kapitel 12 möglich.
Nr. 40 Tosender Applaus (Barret)
Erhaltet eine S-Wertung für Euren Auftritt im Loveless-Theaterstück. Dies ist nur im Handlungsverlauf von Kapitel 12 möglich.
Nr. 41 Tosender Applaus (Yuffie)
Erhaltet eine S-Wertung für Euren Auftritt im Loveless-Theaterstück, während Yuffie Euer Date ist. Dies ist nur im Handlungsverlauf von Kapitel 12 möglich. Die Trophäe von Tifas Auftritt kann dann nur nach Beenden des Spiels über die Kapitelwiederholung erlangt werden.
Nr. 42 Tosender Applaus (Red XIII)
Erhaltet eine S-Wertung für Euren Auftritt im Loveless-Theaterstück. Dies ist nur im Handlungsverlauf von Kapitel 12 möglich.
Nr. 43 Tosender Applaus (Cait Sith)
Erhaltet eine S-Wertung für Euren Auftritt im Loveless-Theaterstück. Dies ist nur im Handlungsverlauf von Kapitel 12 möglich.
Nr. 44 Wüstenschlitzer
Schließt den normalen Modus des Minispiels „Wüstensturm“ (Kistenkrieg) in Under-Saucer auf Profi-Niveau ab. Das Spiel wird im Verlauf der Haupthandlung von Kapitel 8 freigeschaltet.
Nr. 45 Zerstörer der Wüste
Schließt den schweren Modus des Minispiels „Wüstensturm“ (Kistenkrieg) in Under-Saucer auf Profi-Niveau ab. Der neue Schwierigkeitsgrad wird in Kapitel 12 freigeschaltet.
Nr. 46 Sieger des Sylkis-Cups
Gewinnt den Sylkis-Cup im Bestienbunker in Under-Saucer. Dieser Battleground wird im Verlauf der Haupthandlung des 8. Kapitels freigeschaltet.
Nr. 47 Herrscher über den Höllenbunker
Gewinnt alle „Im Bunker ist die Hölle los“-Kämpfe im Bestienbunker in Under-Saucer.
Nr. 48 Der Gassenhauer von Gus‘ Gassenhauer
Gewinnt alle „Gus‘ Gassenhauer“-Kämpfe im Bestienbunker in Under-Saucer. Um sie freizuschalten, müsst Ihr den Alleskönner-Auftrag „Tanzender Harlekin im Untergrund“ bestreiten.
Nr. 49 Der Nadelige
Schließt das „Kaktoren-Krawall“-Minispiel im normalen Modus auf Profi-Niveau ab. Das Minispiel wird während Eurer Suche nach den Protosubstanzen in Corel freigeschaltet.
(Dieses Minispiel ist einfach nur #/%$§E*#4! …)
Nr. 50 Der 1000-Nadelige
Schließt das „Kaktoren-Krawall“-Minispiel im Missionsmodus auf Profi-Niveau ab. Dieser wird freigeschaltet, nachdem Ihr die Protosubstanzen in Corel eingesammelt habt. (Siehe oben. Imho eine absolute Zumutung.)
Nr. 51 Vorausschauender Programmierer
Erledigt alle Gambit-Schlachten im Missionsmodus, nachdem Ihr die Protosubstanzen des Cosmo Canyon eingesammelt habt.
Nr. 52 Abschluss von Hojos Grundlagenprüfungen
Schließt die Grundlagenprüfungen im Kampfsimulator der Shinra-Villa in Nibelheim ab. Diese schaltet Ihr während des Alleskönner-Auftrags „Traurige Melodie“ frei.
Nr. 53 Abschluss von Hojos Feldversuchen
Schließt die Feldversuche im Kampfsimulator der Shinra-Villa in Nibelheim ab. Diese sind verfügbar, nachdem der Alleskönner-Auftrag „Traurige Melodie“ erledigt ist.
Nr. 54 Fleißbienchen von MAI
Meistert alle normalen Herausforderungen in Chadleys Kampfsimulator.
Nr. 55 MAIs Goldstern
Meistert auch die brutalen und legendären Herausforderungen in Chadleys Kampfsimulator. Diese werden erst zugänglich, nachdem Ihr alle Feldforschungen für Chadley erledigt und alle Protosubstanzen gesammelt habt.
Nr. 56 Unvergleichlicher Pianist
Erreicht mindestens eine A-Wertung bei allen sechs Klavierstücken auf dem Piano und erzählt Dorian davon. (Im Spiel gibt es zwar insgesamt 8 Klavierstücke, aber die letzten beiden können gar nicht freigeschaltet werden, wenn nicht bereits die ersten sechs gemeistert wurden.)
Nr. 57 Meister der Fotografie
Erledigt in jeder Region die Foto-Aufgaben von Rico und erzählt ihm davon. (Ich weiß nicht, ob es in diesem Spiel irgendeine überflüssigere Aufgabe gibt …)
Nr. 58 Blutheld
Erreicht den höchsten Spielerrang (Blutheld) im „Blut der Königin“-Kartenspiel. Dafür müsst Ihr die Blutrote Königin selbst besiegen.
Nr. 59 Ultimativer Partylöwe
Erhaltet Ihr für den Abschluss des Alleskönner-Auftrags „Ultimatum des ultimativen Partylöwen“. Diese Nebenquest wird erst nach Abschluss aller anderen Quests des Spiel in der Gold Saucer freigeschaltet. (Der Bug mit dem defekten Highscore im G-Bike Spiel wurde mit dem Patch heute (11.04.24) behoben.)
Nr. 60 Play Arts-Actionmodell: Sitzbank
Kann mit Eurem Chocobo in der Grasland-Region ausgegraben werden.
Nr. 61 Play Arts-Actionmodell: Auslöscher
Kann mit Eurem Chocobo in der Junon-Region ausgegraben werden.
Nr. 62 Play Arts-Actionmodell: Wheelie
Kann mit Eurem Chocobo in der Corel-Region ausgegraben werden.
Nr. 63 Play Arts-Actionmodell: Buggy
Kann mit Eurem Chocobo in der Gongaga-Region ausgegraben werden.
Nr. 64 Play Arts-Actionmodell: Tiny Bronco
Kann mit Eurem Chocobo im Cosmo-Canyon ausgegraben werden.
Nr. 65 Play Arts-Actionmodell: Shinra-Frachtkiste
Kann mit Eurem Chocobo in der Nibel-Region ausgegraben werden.
Nr. 66 Mogry-Plüschtier
Schließt das Mogryhaus-Minispiel in allen Regionen ab.
Nr. 67 Stamp-Plüschtier
Sorgt dafür, dass alle Gardisten der 7. Infanterie Midgars überleben, wenn Ihr nach der Junon-Parade in Kapitel 4 mit ihnen unterwegs seid. Ihr könnt sie ganz normal mit Magie oder Tränken heilen. Habt Ihr das geschafft, erhaltet Ihr den Plüsch-Stamp von Locche (Roche) nach dem Kampf gegen ihn in Junon.
Nr. 68 Moppelmogry-Plüschtier
Zerstört mit Cait Sith und seinem Mog mindestens 10 Kisten während des Minispiels im Aufzug in Kapitel 11. Dazu habt Ihr nur während des Handlungsverlaufes die Gelegenheit, daher sollet Ihr unbedingt nach dem Bosskampf gegen Yin und Yang (bzw. bevor Ihr den folgenden Aufzug betretet) einen Speicherpunkt erstellen, damit Ihr es immer wieder versuchen könnt. Andernfalls müsstet Ihr nach Spielende das gesamte 11. Kapitel wiederholen, um an diese Stelle zurückzukehren. Ich habe beim ersten Mal überhaupt nicht gecheckt, welche Kisten gemeint sind. ^^‘ Tipp: Es sind die auf dem Fließband. :D
Nr. 69 Bomber-Plüschtier
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 70 Chocobo-Plüschtier
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 71 Kaktor-Plüschtier
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 72 Chocomoppel-Plüschtier
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 73 Tomberry-Plüschtier
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 74 Play Arts-Actionfigur: Kosmoritter
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 75 Play Arts-Actionmodell: Kampfflieger
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 76 Play Arts-Actionmodell: G-Bike
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 77 „Blut der Königin“-Spielbrett
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 78 Brawler-Figur: Cloud
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 79 Brawler-Figur: Faustkämpfer
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden, nachdem Ihr den Faustkämpfer im 3D-Brawler besiegt habt.
Nr. 80 Brawler-Figur: Moppelmogry
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden, nachdem Ihr den Moppelmogry im 3D-Brawler besiegt habt.
Nr. 81 Brawler-Figur: Dio
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden, nachdem Ihr Dio im 3D-Brawler besiegt habt.
Nr. 82 Brawler-Figur: Shiva
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden, nachdem Ihr Shiva im 3D-Brawler besiegt habt.
Nr. 83 Brawler-Figur: Ifrit
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden, nachdem Ihr Ifrit im 3D-Brawler besiegt habt.
Nr. 84 Masamune Replika
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden, nachdem Ihr Sephiroth im 3D-Brawler besiegt habt.
Nr. 85 Autogramm von Dio
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden, nachdem Ihr alle Kämpfe in der Muskelmanege abgeschlossen habt.
Nr. 86 Loveless-Plakat
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 87 Speicherkristall
Kann in der Gold Saucer gegen Goldpunkte eingetauscht werden.
Nr. 88 Fototafel von Rufus Shinra
Erhaltet Ihr, nachdem Ihr in Kapitel 4 die Infanterie-Einheit neben dem Rufus-Aufsteller einsammelt und ein perfektes Foto von Ihnen schießt. Dies ist nur im Handlungsverlauf von Kapitel 4 möglich.