Final Fantasy IX – Abilities

Steiners Abilities

Steiners Action-Abilities

Steiner kann im Kampf Schwert-Magie anwenden, wenn Vivi in der Truppe ist. Die Voraussetzung dafür ist, dass Vivi den entsprechenden Zauber bereits erlernt hat. Der Befehl für die normalen Attacken lautet „Schwert“. Ist Steiner im Trance-Modus, greift er mit dreifacher Stärke an.

Name Wirkung Item AP MP
Atomisator Doppelter Schaden pro Angriff Exkalibur, Exkalibur II 70 32
Bio Schwert-Magie, Neutraler Angriff 20
Blitz Schwert-Magie, schwacher Blitz-Element-Angriff 6
Blitzga Schwert-Magie, starker Blitz-Element-Angriff 30
Blitzra Schwert-Magie, mittelstarker Blitz-Element-Angriff 12
Dämonenklinge Schatten-Element-Angriff, verringert die eigene HP um ca. 12% verursacht aber 50% höheren Schaden Dussack 30
Donnerklinge Blitz-Element-Angriff, der dem Gegner 20% seiner max. HP abzieht Mystica, Ragnarok 30 24
Eis Schwert-Magie, schwacher Eis-Element-Angriff 6
Eisga Schwert-Magie, starker Eis-Element-Angriff 30
Eisra Schwert-Magie, mittelstarker Eis-Element-Angriff 12
Exekutionsschlag Fügt den Gegnern 50 % mehr Schaden zu Exkalibur II, Genesis 35 26
Feuer Schwert-Magie, schwacher Feuer-Element-Angriff 6
Feuga Schwert-Magie, starker Feuer-Element-Angriff 30
Feura Schwert-Magie, mittelstarker Feuer-Element-Angriff 12
Flare Schwert-Magie, Neutraler Angriff 60
Kraftklinge Schaden entspricht der Höhe bereits verlorener HP Falchion, Exkalibur II, Latexhelm 35 8
Mentalpha Z-Abwehr des Gegners verringert sich um 50% Polaris, Goldhelm 45 8
Miragen Die Z-Stärke des Gegners verringert sich um 25 % Fegefeuer 25 4
Schockbolzen Die Stärke des Gegners verringert sich um 25% Karbonados 40 8
Schocker Fügt einem Gegner den 3fachen Schaden zu Ragnarok 60 46
Sturmangriff Alle schwer verletzten Charaktere greifen ein Korallschwert, Aegis´ Fäustling 30 10
Todesklinge Ein Gegner wird zufällig gewählt und besiegt Runenschwert 40 16
Todestribunal Schwert-Magie, Schatten-Element-Angriff 50
Trisaster Abwehr des Gegners reduziert sich um 50 % Mithrilschwert 30 4
Wasser Schwert-Magie, Wasser-Element-Angriff 26

Steiners Hilfs-Abilities

Name Wirkung Item AP Magiestein
Ability Up Nach dem Kampf erhält der Charakter mehr AP Edelfäustling, Edelrüstung, Haarband, Lapislazuli 70 3
Adrenalin Verhindert „Stop“ Plattenpanzer 35 4
Apotheker Wirkung von „Potion“, „Hi-Potion“ und „Äther“ verdoppelt sich Ritterrüstung, Barett, Madainschild 20 4
Auge um Auge Wahrscheinlichkeit für „Konter“ erhöht sich auf 75 % Kaiserhelm 35 5
Auto-Potion Charakter benutzt nach Schaden automatisch eine „Potion“, wird durch „Apotheker“ verstärkt Goldschal, Hermesstiefel, Uriel 20 3
Bestientöter Angriffsstärke gegen Bestien ist 50 % höher Malchus, Platinrüstung, Schwarzgurt, Mondsplitter 55 4
Bodyguard Der Charakter beschützt bereits verletzte Charaktere Gauntlet, Mithrilrüstung, Zauberkürass 20 6
Dösen Die Wahrscheinlichkeit physischen Angriffen auszuweichen erhöht sich Stahlrüstung, Reflekring, Diamant 30 5
Es werde Licht Verhindert „Blind“ Eisenhelm 25 4
Exorzismus Angriffstärke gegen Dämonen steigt um 50 % Spangenhelm, Raijinfäustling 30 2
Felsenfest Verhindert „Konfus“ Goldhelm, Zauberstiefel 30 5
Gift und Galle Verhindert „Gift“ und „Toxitus“ Mithrilhelm, Bronzefäustling, Kristallschild 35 4
Götterspeise Verhindert „Stein“ und „Gips“ Drachenreif, Edelfäustling, Mithrilrüstung 30 4
Hau´ den Lukas Waffen fügen dem Gegner Statusveränderungen zu Raijinfäustling, Kristallschild 50 3
Herz aus Stein Angriffsstärke gegen Stein-Gegner erhöht sich um 50 % Platinhelm, Goldrüstung 20 4
Holzauge Verhindert Hinterhalte Barbuta, Geministiefel 60 4
HP+10% Max. HP steigt um 10 % Kettenhemd, Geministiefel, Aquamarin 20 4
HP+20% Max. HP steigt um 20 % Genjihelm, Stahlhandschuh, Kriegerrüstung, Schwarzgurt, Springerstiefel 60 8
Immer Hast Im Kampf immer „Hast“ Hermesstiefel 65 9
Immer Levitas Im Kampf immer „Levitas“ Eisenhandschuh 20 6
Immer Reflek Im Kampf immer „Reflek“ Reflekring 95 15
Immer Regena Im Kampf immer „Regena“ Karabiniere, Engelsohrring 75 10
Insomnia Verhindert „Schlaf“ Diamanthelm, Mithrilhelm, Korallenring 25 5
Kannibale Angriffsstärke gegen humanoide Gegner steigt um 50 % Mithrilfäustling, Korallenring, 20 2
Konter Zu 25 % Wahrscheinlichkeit wird bei einer physischen Attacke ein Gegenangriff gestartet Eisenhandschuh, Kraftgürtel 100 8
Lehre der Ninja Schaden bleibt auch aus den hinteren Reihen gleichstark Protektring 200 16
Level Up 50 % mehr EXP nach dem Kampf Eisenhelm, Edelperle, Elfenohrring, Flammenring, Uriel 50 7
Penizillin Hat ein Charakter nur noch 15 % seiner HP und wird beim nächsten Angriff nicht kampfunfähig, werden 50 % der Max. HP wiederhergestellt Platinhelm, Ritterrüstung, Schwurring 100 8
Pestizid Angriffstärke gegen Insekten-Gegner steigt um 50 % Bronzehelm, Mithrilfäustling, 50 2
Segen Charakter erhält Status „Wiedergeburt“ Reinkarnatring 155 12
Stärkebonus Angriffsstärke bei normalen Attacken steigt um 50 %, verbraucht aber 12 % der Max. MP Spangenhelm, Kraftgürtel, Springerstiefel 50 5
Thermometer Verhindert „Glut“ und „Frost“ Genji-Rüstung, Elfenohrring, Madainschild, Diamant 35 4
Tontauben Angriffstärke gegen fliegende Gegner erhöht sich um 50% Bronzerüstung, Kettenhemd, Halstuch 25 3
Vollmond Trance-Leiste füllt sich mit doppelter Geschwindigkeit Stechhelm, Genjifäustling, Dämonharnisch, Saphir 35 8
Weihrauch Angriffstärke gegen untote Gegner steigt auf 50 % Escutcheon, Plattenpanzer 30 2
Wilhelm Tell Trefferwahrscheinlichkeit von physischen Angriffen erhöht sich Diamanthelm, Genji-Rüstung, Lapislazuli 40 2