Final Fantasy IX – Abilities

Freias Abilities

Freias Action-Abilities

Wollt Ihr Freias Action-Abilities anwählen, nutzt den Befehl „Drakotek“. Freias Trance Kommando ist der „Sprung“. Dabei greift sie alle Gegner gleichzeitig an, bis die Trance vorbei ist.

Name Wirkung Item AP MP
Drachenglorie Neutraler Angriff der 50 % mehr Schaden zufügt Kainslanze, Obelisklanze 40 46
Drachenmegäre Fügt 20 % mehr Schaden zu und reduziert die gegnerischen MP um ca. 6 % des zugefügten Schadens Partisane, Drachenreif, Korallenring 20 10
Drachenviper HP und MP der Truppe werden zufällig entweder auf 1 reduziert, völlig geheilt oder nicht verändert Jagdspieß 25 28
Drakogramm (Bisher besiegte Drachen-Gegner) x (Bisher besiegte Drachen-Gegner) = Schaden Heiligenpike, Kainslanze 45 16
Fafnirs Wind Zaubert „Regena“ auf alle Charaktere Heiligenpike, Mithrilspeer, Goldhelm, Engelsohrring 40 12
Lunas Zorn Zaubert „Tobsucht“ auf alle Charaktere Dreizack 30 12
Plasmadrache Überwindet jede Abwehr, verursacht Schaden in Höhe der vom Gegner verlorenen HP Drachentöter 205 78
Schneedrache Regeneriert MP der Truppe in unbestimmter Höhe Kainslanze, Polarlanze, Emerald 90 36

Freias Hilfs-Abilities

Name Wirkung Item AP Magiestein
Ability Up Nach dem Kampf erhält der Charakter mehr AP Edelfäustling, Edelrüstung, Haarband, Katyusha, Lapislazuli 65 3
Adrenalin Verhindert „Stop“ Plattenpanzer, Fußkette 25 4
Angriffsvorteil Wahrscheinlichkeit für einen Erstschlag steigt Obelisklanze, Springerstiefel 95 5
Apotheker Wirkung von „Potion“, „Hi-Potion“ und „Äther“ verdoppelt sich Barett, Madainschild 35 4
Auge um Auge Wahrscheinlichkeit für „Konter“ erhöht sich auf 75 % Kaiserhelm, Latextoga 35 5
Auto-Potion Charakter benutzt nach Schaden automatisch eine „Potion“, wird durch „Apotheker“ verstärkt Goldschal, Hermesstiefel, Uriel 30 3
Bestientöter Angriffsstärke gegen Bestien ist 50 % höher Schwarzgurt, Mondsplitter 25 4
Bodyguard Der Charakter beschützt bereits verletzte Charaktere Gauntlet, Mithrilrüstung, Zauberkürass 30 6
Dösen Die Wahrscheinlichkeit physischen Angriffen auszuweichen erhöht sich Stahlrüstung, Reflekring, Diamant 25 5
Drachentöter Angriffsstärke gegen Drachen ist 50 % höher Barbuta 70 3
Es werde Licht Verhindert „Blind“ Eisenhelm, Katyusha 20 4
Exorzismus Angriffstärke gegen Dämonen steigt um 50 % Spangenhelm, Raijinfäustling 30 2
Felsenfest Verhindert „Konfus“ Goldhelm, Zauberarmreif, Dunkelgewand, Zauberstiefel 35 5
Gift und Galle Verhindert „Gift“ und „Toxitus“ Chakraband, Mithrilhelm, Bronzefäustling, Kristallschild 15 4
Götterspeise Verhindert „Stein“ und „Gips“ Drachenreif, Edelfäustling, Mithrilrüstung 30 4
Hau´ den Lukas Waffen fügen dem Gegner Statusveränderungen zu Raijinfäustling, Kristallschild 25 3
Herz aus Stein Angriffsstärke gegen Stein-Gegner erhöht sich um 50 % Platinhelm, Goldrüstung 20 4
Hochsprung Angriffsstärke bei Kommando „Sprung“ verdoppelt sich Drakopanzer 75 4
HP+10% Max. HP steigt um 10 % Kettenhemd, Geministiefel, Aquamarin 30 4
HP+20% Max. HP steigt um 20 % Genjihelm, Stahlhandschuh, Schwarzgurt, Springerstiefel 75 8
Immer Hast Im Kampf immer „Hast“ Hermesstiefel 75 9
Immer Levitas Im Kampf immer „Levitas“ Eisenhandschuh 20 6
Immer Reflek Im Kampf immer „Reflek“ Reflekring 95 15
Immer Regena Im Kampf immer „Regena“ Karabiniere, Engelsohrring, Odeur 25 10
Insomnia Verhindert „Schlaf“ Diamanthelm, Mithrilhelm, Korallenring 30 5
Kannibale Angriffsstärke gegen humanoide Gegner steigt um 50 % Mithrilfäustling, Korallenring 20 2
Konter Zu 25 % Wahrscheinlichkeit wird bei einer physischen Attacke ein Gegenangriff gestartet Eisenhandschuh, Fußkette, Kraftgürtel 85 8
Lehre der Ninja Schaden bleibt auch aus den hinteren Reihen gleichstark Protektring 210 16
Level Up 50 % mehr EXP nach dem Kampf Eisenhelm, Elfenohrring, Flammenring, Uriel 40 7
MP+10% Max. MP steigt um 10 % Uriel, Zauberstiefel, Emerald 35 4
Penizillin Hat ein Charakter nur noch 15 % seiner HP und wird beim nächsten Angriff nicht kampfunfähig, werden 50 % der Max. HP wiederhergestellt Platinhelm, Ritterrüstung, Schwurring 85 8
Pestizid Angriffstärke gegen Insekten-Gegner steigt um 50 % Bronzehelm, Mithrilfäustling, 25 2
Pokerherz Die Abwehr des Charakters ändert sich zufällig in einem Bereich vom 0 – 200 % Barett 20 1
Segen Charakter erhält Status „Wiedergeburt“ Reinkarnatring 125 12
Stärkebonus Angriffsstärke bei normalen Attacken steigt um 50 %, verbraucht aber 12 % der Max. MP Spangenhelm, Kraftgürtel, Springerstiefel 20 5
Thermometer Verhindert „Glut“ und „Frost“ Genji-Rüstung, Elfenohrring, Madainschild, Diamant 20 4
Tontauben Angriffstärke gegen fliegende Gegner erhöht sich um 50% Bronzerüstung, Kettenhemd, Halstuch 30 3
Vollmond Trance-Leiste füllt sich mit doppelter Geschwindigkeit Partisane, Stechhelm, Genjifäustling, Dämonharnisch, Saphir 20 8
Weihrauch Angriffstärke gegen untote Gegner steigt auf 50 % Escutcheon, Plattenpanzer 20 2
Wilhelm Tell Trefferwahrscheinlichkeit von physischen Angriffen erhöht sich Diamanthelm, Genji-Rüstung, Lapislazuli 30 2