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Zidanes Abilities
Zidanes Action-Abilities
Einige seiner Abilities kann Zidane nur im Trance-Modus nutzen, ich habe sie dunkel hinterlegt, damit sie sich ein wenig hervorheben. Er erlernt sie unter bestimmten Bedingungen und kann sie mit dem Kommando „Tricks“ ausführen. Seine „normalen“ Action-Abilities wählt Zidane mit dem Befehl „Technik“.
Name | Wirkung | Item | AP | MP |
777 | Wenn die letzte Stelle von Zidanes HP 7 beträgt [also z.B. 627] wird dem Gegner zufällig ein Schaden von 7, 77, 777 oder 7777 zugefügt. Endet Zidanes HP nicht auf 7, wird nur ein Schadenspunkt zugefügt. | Detonator, Gladius, Richtschwert, Runenklinge, Schilfmütze | 85 | 6 |
Abrasion | Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Augen auf!” gelernt hat und fügt einem Gegner 200% des normalen physischen Schadens zu | – | – | 14 |
Ah Puch | Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Räuberseele” gelernt hat und fügt mehreren Gegnern 400% des normalen physischen Schadens zu | – | – | 60 |
Augen auf! | Gegner werden in einen Hinterhalt gelockt | Aurora | 40 | 2 |
Energiestoß | Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “und Tschüß…” gelernt hat und fügt einem Gegner 150% des normalen physischen Schadens zu | – | – | 10 |
Gezeitenflamme | Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Räuberauge” gelernt hat und fügt mehreren Gegnern 150% des normalen physischen Schadens zu | – | – | 12 |
Mörteltwister | Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Seelwanderung” gelernt hat und fügt mehreren Gegnern 250% des normalen physischen Schadens zu | – | – | 32 |
Nervensäge | Der Gegner bekommt die Statusveränderung “Neurose” | Gladius, Sargatanas | 50 | 4 |
Plan 9 | Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “777″ gelernt hat und fügt einem Gegner 300% des normalen physischen Schadens zu | – | – | 48 |
Räuberauge | Zeigt die Gegenstände an, die man dem Gegner stehlen kann | Orihalcon, Silenquedea | 40 | – |
Räuberseele | Überwindet “Protes” und fügt folgenden Schaden zu: (Zidanes Level) x (Anzahl zu stehlender Gegenstände) = Schaden | Engelsschwinge, Richtschwert | 100 | 8 |
Schwertseele | Erteilt negative Statusveränderungen, abhängig von Zidanes Waffe: Aurora=Schweigen ; Organik=Blind ; Detonator= Neurose ; Runenklinge=Gift ; Engelsschwinge=Konfus ; Sargatanas=Stein ; Masamune= Todesurteil ; Richtschwert=Wicht ; Ultimative Waffe=Schlaf | Organik | 35 | 6 |
Seelwanderung | Zidane opfert sich und regeneriert dafür vollständig die anderen Verbündeten | Detonator, Masamune | 55 | 32 |
Shiftbreak | Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Nervensäge” gelernt hat und fügt mehreren Gegnern 200% des normalen physischen Schadens zu | -> | – | 16 |
Stolaszirkel 5 | Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Seelwanderung” gelernt hat und fügt mehreren Gegnern 250% des normalen physischen Schadens zu | – | – | 24 |
Und Tschüß… | Die Truppe entkommt 100% dem Kampf, allerdings verliert sie dafür Gil und zwar 10% des Gegnerischen Gil-Wertes. Im Bosskampf nicht einsetzbar | Dolch, Linkhanddolch, Silenquedea, Ultimawaffe, Geministiefel | 40 | – |
Zidanes Hilfs-Abilities
Name | Wirkung | Item | AP | Magiestein |
Ability Up | Nach dem Kampf erhält der Charakter mehr AP | Baskenmütze, Brigandine, Haarband, Lapislazuli | 95 | 3 |
Adrenalin | Verhindert „Stop“ | Goldmaske, Kapuze, Allzweckweste, Dämonpanzer, Ninjagewand | 30 | 4 |
Arsène Lupin | Klauen gelingt mit höherer Wahrscheinlichkeit | Mithrildolch, Kains Armreif | 40 | 5 |
Auge um Auge | Wahrscheinlichkeit für „Konter“ erhöht sich auf 75 % | Blitzkappe, Ninjagewand | 60 | 5 |
Auto-Potion | Charakter benutzt nach Schaden automatisch eine „Potion“, wird durch „Apotheker“ verstärkt | Dämonpanzer, Mithrilweste, Goldschal, Hermesstiefel | 30 | 3 |
Bestientöter | Angriffsstärke gegen Bestien ist 50 % höher | Blitzkappe, Egoistenreif, Lederarmreif, Schwarzgurt, Mondsplitter | 30 | 4 |
Dösen | Die Wahrscheinlichkeit physischen Angriffen auszuweichen erhöht sich | Judokittel, Reflekring, Diamant | 30 | 5 |
Es werde Licht | Verhindert „Blind“ | Federhut, Mikoshihut | 35 | 4 |
Exorzismus | Angriffstärke gegen Dämonen steigt um 50 % | Dämonpanzer | 25 | 2 |
Felsenfest | Verhindert „Konfus“ | Bollonmütze, Baskenmütze, Lamias Tiara, Dunkelgewand, Zauberstiefel | 25 | 5 |
Geld und Leben | Bei der Flucht aus einem Kampf erhaltet Ihr 10 % der gegnerischen Gil, steigert sich durch „Habgier“ auf 15 % | Armreif, Goldschal, Wüstenstiefel | 45 | 3 |
Gift und Galle | Verhindert „Gift“ und „Toxitus“ | Chakraband, Kristallarmreif, Allzweckweste, Kristallschild | 20 | 4 |
Götterspeise | Verhindert „Stein“ und „Gips“ | Bollonmütze, Schattenhut, Drachenreif, Bronzeharnisch, Dunkelgewand | 35 | 4 |
Hau´ den Lukas | Waffen fügen dem Gegner Statusveränderungen zu | Federhut, Kopftuch, Aeolus´ Armreif, Chimärenreif, Ossalarmreif, Kristallschild | 35 | 3 |
Herz aus Stein | Angriffsstärke gegen Stein-Gegner erhöht sich um 50 % | Adaman-Weste, Kraftkittel | 30 | 4 |
Holzauge | Verhindert Hinterhalte | Ninjagewand, Geministiefel | 40 | 4 |
HP+20% | Max. HP steigt um 20 % | Adamans Hut, Chakraband, Schwarzgurt, Springerstiefel | 40 | 8 |
Immer Hast | Im Kampf immer „Hast“ | Hermesstiefel | 55 | 9 |
Immer Levitas | Im Kampf immer „Levitas“ | Federstiefel | 20 | 6 |
Immer Reflek | Im Kampf immer „Reflek“ | Reflekring | 95 | 15 |
Immer Regena | Im Kampf immer „Regena“ | Goldkäppchen, Kaiserharnisch | 25 | 10 |
Insomnia | Verhindert „Schlaf“ | Stirnband, Gaiakittel, Korallenring | 30 | 5 |
Kannibale | Angriffsstärke gegen humanoide Gegner steigt um 50 % | Hypnosemütze, Stirnband, Korallenring | 25 | 2 |
Kavalier | Charakter beschützt verletzte, weibliche Gruppenmitglieder vor physischen Attacken | Aurora, Lederweste | 35 | 4 |
Konter | Zu 25 % Wahrscheinlichkeit wird bei einer physischen Attacke ein Gegenangriff gestartet | Mikoshihut, Kraftkittel, Kraftgürtel | 70 | 8 |
Lehre der Ninja | Schaden bleibt auch aus den hinteren Reihen gleichstark | Schilfmütze, Protektring | 170 | 16 |
Level Up | 50 % mehr EXP nach dem Kampf | Egoistenreif, Edelperle, Elfenohrring, Flammenring | 75 | 7 |
Penizillin | Hat ein Charakter nur noch 15 % seiner HP und wird beim nächsten Angriff nicht kampfunfähig, werden 50 % der Max. HP wiederhergestellt | Kaiserharnisch, Schwurring | 85 | 8 |
Pestizid | Angriffstärke gegen Insekten-Gegner steigt um 50 % | Mithrilarmreif | 35 | 2 |
Pokerherz | Die Abwehr des Charakters ändert sich zufällig in einem Bereich vom 0 – 200 % | Adamans Hut, Kopftuch, Kraftkittel | 20 | 1 |
Scharfsinn | Wahrscheinlichkeit zum stehlen seltener Gegenstände steigt | Schurkenreif | 50 | 5 |
Segen | Charakter erhält Status „Wiedergeburt“ | Reinkarnatring | 130 | 12 |
Stärkebonus | Angriffsstärke bei normalen Attacken steigt um 50 %, verbraucht aber 12 % der Max. MP | Rotkäppchen, Kraftgürtel, Springerstiefel | 45 | 5 |
Thermometer | Verhindert „Glut“ und „Frost“ | Jadereif, Elfenohrring, Madainschild, Diamant | 25 | 4 |
Tontauben | Angriffstärke gegen fliegende Gegner erhöht sich um 50% | Adaman-Weste, Halstuch | 20 | 3 |
Überfallen | Bei erfolgreichem Diebstahl wird dem Gegner gleichzeitig Schaden zugefügt | Schilfmütze, Chimärenreif, Allzweckweste | 65 | 3 |
Vollmond | Trance-Leiste füllt sich mit doppelter Geschwindigkeit | Schattenhut, Jadereif, Gaiakittel, Saphir | 35 | 8 |
Weihrauch | Angriffstärke gegen untote Gegner steigt auf 50 % | Mikoshihut, Xuthus´ Hut, Kains Armreif | 45 | 2 |
Wennschon… | Es werden gleichzeitig Items und Gil geklaut | Kristallarmreif, Halstuch | 40 | 5 |
Wilhelm Tell | Trefferwahrscheinlichkeit von physischen Angriffen erhöht sich | Kapuze, Kraftreif, Lapislazuli | 30 | 2 |