Final Fantasy IX – Abilities

Quinas Abilities

Quinas Action-Abilities

Quina erlernt seine Action-Abilities von den Gegnern, die er frisst. Damit dies gelingt, muss die HP der Gegner bereits um 75 %,im Trance Modus um 50 %. reduziert sein. Gelernte Zauber verbergen sich unter dem Befehl „Blaue Magie“.

Name Wirkung Gegner AP MP
1000 Stacheln 1000 Punkte Schaden Kaktor 8
Engelsspeise Alle Charaktere benutzen ein Allheilmittel Behemoth, Epitaph, Flunderdrache, Nebelmonster 4
Erdbeben Zauber der allen Gegnern Erd-Element-Schaden zufügt Adaman Taimai, Erd-Wächter, Komodostodon 20
Goblinschlag Neutraler Angriff Goblin, Goblinmagus 4
Gute Nacht Zaubert „Schlaf“ auf alle Gegner Krabbelfresse, m&m&m`s, Vampir, Waldnymphe 14
Hammer Verringert die MP der Gegner Husardmagus, Herr der Kreise 2
Himmelswind Heilt die HP der Charaktere um 30 % von Quinas Level Garuda, Montisaurus, Ratzinger 14
Krötenfalle (Quinas Level) x (bereits gefangene Frösche) = Schaden Karpfenkröte 12
Kugelblitz Wenn Quina noch nur 1 HP besitzt fügt dieser Angriff 9.999 Schadenspunkte zu, ansonsten ist er nutzlos Brabbelback, Catblebus, Einhornkrebs, Mandragora, Mu Pelisaurus 10
Kürbisfalle Ein Neutraler Angriff der Schaden in Höhe der bisher verlorenen HP Quinas verursacht Barbuttkäfer, Hypnolisk, Igelquappe, Python, Skeleton, Wastigo, Yetifresse 12
Lv. 3 Deflex Bei Gegnern, deren Level ein Vielfaches von 3 beträgt reduziert sich die Abwehr Carnivorzecke, Echsenmensch, Küßchen, Lamia, Tatzelwurm, Wüstenskorpio 12
Lv. 4 Sanctus Bei Gegnern, deren Level ein Vielfaches von 4 beträgt, erleiden einen Himmels-Element-Schaden Andusias, Federrochen, Quahl 22
Lv. 5 Tod Gegner, deren Level ein Vielfaches von 5 beträgt, sterben sofort Todbringer, Todesweide, Zombiewache, Zombiewall 20
Mundgeruch Verursacht gleichzeitig die Statusveränderungen „Konfus“, „Blind“, „Gift“, „Gemach“ und „Wicht“ Anemonis, Morbol, Vermydra 16
Nasshauch Fügt den Gegnern 25 % ihrer max. HP an Schaden zu Drakolurch, Sturmkrebs, Tridentos 14
Quinapfeil HP des Gegners wird evtl. auf 1 reduziert Landwurm, Jausepriester, Mepfistolibelle, Rakkadus, Zagnar 8
Reinkarnat Charakter bekommt Status „Wiedergeburt“ Atrademonika, Bettelcat, Kerberos, Putschi, Sihslockawurm 14
Senfbombe Erzeugt Statusveränderung „Glut“ [Feuer-Element-Schaden“] Bomber, Kali, Kracher, Todesabt 10
Sorbett Erzeugt Statusveränderung „Frost“ [Eis-Element-Schaden] Aquadon, Chimära, Todesabt 8
Todesroulette Irgendein Kampfteilnehmer wird Kampfunfähig Sinospenst, Zombie 18
Todesurteil Erzeugt Statusänderung „Todesurteil“ Ahriman, Ashur 12
Tornado Zauber mit Wind-Element-Schaden Abadon, Feuerdrache, Tiamat 22
Totalabwehr Zaubert „Shell“ und „Protes“ auf die Charaktere Ameisenlöwe, Gargoyle, Fliegerpilz, Mushu Fushu, Riesenkrake 64
Verschwinden Erzeugt Statusänderung „Verschwinden“ bei einem Charakter Brandelfliege, Husard, Ninja-Wolf, Troll, Vikalmar 8

Quinas Hilfs-Abilities

Name Wirkung Item AP Magiestein
Ability Up Nach dem Kampf erhält der Charakter mehr AP Baskenmütze, Seidenkleid, Haarband, Lapislazuli 40 3
Adrenalin Verhindert „Stop“ Goldmaske, Kapuze, Allzweckweste, Dämonpanzer 20 4
Auto-Potion Charakter benutzt nach Schaden automatisch eine „Potion“, wird durch „Apotheker“ verstärkt Heiligenrobe, Zauberumhang, Dämonpanzer, Mithrilweste, Goldschal, Hermesstiefel, Uriel 30 3
Felsenfest Verhindert „Konfus“ Bollonmütze, Baskenmütze, Lamias Tiara, Zauberarmreif, Dunkelgewand, Zauberstiefel 25 5
Gift und Galle Verhindert „Gift“ und „Toxitus“ Chakraband, Kristallarmreif, Fressrobe, Allzweckweste, Kristallschild 20 4
Götterspeise Verhindert „Stein“ und „Gips“ Bollonmütze, Schattenhut, Drachenreif, Bronzeharnisch, Dunkelgewand 35 4
Habgier 50 % mehr Gil nach einem Kampf Halstuch 100 5
Hau´ den Lukas Waffen fügen dem Gegner Statusveränderungen zu Federhut, Kopftuch, Aeolus´ Armreif, Chimärenreif, Ossalarmreif, Kristallschild 35 3
Immer Hast Im Kampf immer „Hast“ Hermesstiefel 70 9
Immer Levitas Im Kampf immer „Levitas“ Federstiefel 40 6
Immer Reflek Im Kampf immer „Reflek“ Reflekring 75 15
Immer Regena Im Kampf immer „Regena“ Goldkäppchen, Fressrobe, Lichtrobe, Engelsohrring 30 10
Insomnia Verhindert „Schlaf“ Birett, Stirnband, Gaiakittel, Magierkutte, Korallenring 40 5
Konter Zu 25 % Wahrscheinlichkeit wird bei einer physischen Attacke ein Gegenangriff gestartet Mikoshihut, Kraftkittel, Kraftgürtel 55 8
Leckerbissen MP eines Charakters werden um den MP-Wert des auf den Charakter gesprochenen Zaubers geheilt Schwurring 80 6
Level Up 50 % mehr EXP nach dem Kampf Egoistenreif, Elfenohrring, Flammenring, Uriel 60 7
Lindern Regeneriert langsam HP des Zielobjekts, fügt Untoten Schaden zu Garnet 60 2
MP 50% verbraucht 50 % weniger MP bei der Benutzung von Action-Abilitys Lichtrobe, Protektring 90 11
MP+10% Max. MP steigt um 10 % Zauberumhang, Magierkutte, Uriel, Zauberstiefel, Emerald 50 4
Pokerherz Die Abwehr des Charakters ändert sich zufällig in einem Bereich vom 0 – 200 % Adamans Hut, Kopftuch, Kraftkittel, Barett 40 1
Segen Charakter erhält Status „Wiedergeburt“ Reinkarnatring 165 12
Thermometer Verhindert „Glut“ und „Frost“ Birett, Jadereif, Fressrobe, Madainschild, Diamant 20 4
Urschrei Verhindert „Schweigen“ Goldkäppchen, Magierhut, Heiligenrobe, Seidenkleid 30 4
Vollmond Trance-Leiste füllt sich mit doppelter Geschwindigkeit Bistrogabel, Gabel, Gastrogabel, Mistgabel, Mithrilgabel, Silbergabel, Schattenhut, Jadereif, Gaiakittel, Saphir 250 8