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Maskottchen
Der Maskottchen Dress-Sphere wurde wie das Dompteur-Kostüm für jeden Charakter mit unterschiedlicher Optik und anderen Fähigkeiten ausgestattet.
Maskottchen Yuna
Yuna könnt Ihr bereits zu Beginn des Spiels in diesem Kostüm bewundern. Sooo süß! Vor allem wenn Yuna/Mog zaubert und währenddessen den kleinen Moomba als Schwänzchen an ihren Hintern pinnt XD Doch auch wenn es nicht danach aussieht, als könne man sich in solch einem Kostüm gut bewegen, sind die Maskottchen die absolut stärksten Kostüme, die FFX-2 zu bieten hat. Yunas „Mog-Strahl“ durchbricht bei Zuhilfenahme eines Hit-Expanders die Schadensgrenze von 9.999 HP!
Fundort:
Wenn Ihr in Kapitel 5 alle Orte mit „Episode abgeschlossen“ beendet habt, bekommt Ihr bei Eurer Rückkehr auf die Celsius diesen Kostüm-Sphäroiden.
Statuswerte:
- HP
- 100%
- Angriff
- 80%
- Abwehr
- 100%
- Geschick
- 100%
- Reflex
- 80%
- MP
- 100%
- Magie
- 100%
- Z-Abwehr
- 100%
- Treffer
- 100%
- Glück
- 80%
Abilities von Yuna / Mog
Name: | Beschreibung: | erlernbar nach: | AP: | MP: |
Angriff | physischer Schaden auf einen Gegner | bereits erlernt | – | – |
Mog-Charme | heilt 1/4 der Max.-MP eines Charakters | sofort | 40 | – |
Mog-Vita | heilt HP und Zustandsveränderungen eines Charakters | bereits erlernt | – | 10 |
Mog-Regena | „Hast“ und „Regena“ auf einen Charakter | bereits erlernt | – | 18 |
Mog-Mauer | „Shell“ & „Protes“ auf einen Charakter | bereits erlernt | – | 18 |
Mog-Erzengel | Wiederbelebung eines Charakter & HP/MP Heilung | bereits erlernt | – | 40 |
Mog-Vitaja | HP Heilung aller Charaktere, hebt neg. Zustandsveränderungen auf | sofort | 40 | 15 |
Mog-Regeja | „Hast“ & „Regena“ auf alle Charaktere | sofort | 40 | 24 |
Mog-Mauja | „Shell“ & „Protes“ auf alle Charaktere | sofort | 40 | 24 |
Mog-Erzenjel | Wiederbelebung & HP/MP Heilung aller Charaktere | sofort | 40 | 60 |
Mog-Strahl | extrem hoher physischer Schaden auf einen Gegner | nachdem Yuna als Krieger „Not-Protes“ gelernt hat | 80 | 99 |
Schleife | Auto-Abilitiy, schützt vor allen Zustandsveränderungen | nachdem Yuna als Krieger „Not-Protes“ gelernt hat | 999 | – |
Auto-Shell | Auto-Abilitiy, Charakter immer in „Shell“-Zustand | sofort | 80 | – |
Auto-Protes | Auto-Abilitiy, Charakter immer in „Protes“-Zustand | Auto-Shell | 80 | – |
Schwert-Tech | Mog-Yuna kann die als Krieger erlernten „Schwert-Techs“ einsetzen | sofort | 80 | – |
Hexerei | Mog-Yuna kann die als Dunkler Ritter erlernte „Hexerei“ einsetzen | sofort | 80 | – |
Maskottchen Rikku
Maskottchen-Rikku steckt in einem Cait Sith Kostüm in Begleitung eines Koyo-Koyo Plüschtieres. Im Vergleich zu Paine und Yuna ist Rikkus Maskottchen-Kostüm etwas schwächer, allerdings ist sie in der Lage, mit elementaren Zaubersprüchen und Heilzaubern zugleich in den Kampf zu ziehen, was es einzigartig und sehr hilfreich macht.
Fundort:
Wenn Ihr in Kapitel 5 alle Orte mit „Episode abgeschlossen“ beendet habt, bekommt Ihr bei Eurer Rückkehr auf die Celsius diesen Kostüm-Sphäroiden.
Statuswerte:
- HP
- 100%
- Angriff
- 60%
- Abwehr
- 100%
- Geschick
- 100%
- Reflex
- 80%
- MP
- 100%
- Magie
- 100%
- Z-Abwehr
- 100%
- Treffer
- 80%
- Glück
- 80%
Abilities von Rikku / Cait Sith
Name: | Beschreibung: | erlernbar nach: | AP: | MP: |
Angriff | physischer Schaden auf einen Gegner | bereits erlernt | – | – |
Cait-Feuer | Feuer-Schaden auf alle Gegner, & manchmal „Gift“ + „Stein“ | bereits erlernt | – | 12 |
Cait-Blitz | Strom-Schaden auf alle Gegner, & manchmal „Gift“ + „Stein“ | bereits erlernt | – | 12 |
Cait-Eis | Eis-Schaden auf alle Gegner, & manchmal „Gift“ + „Stein“ | bereits erlernt | – | 12 |
Cait-Wasser | Wasser-Schaden auf alle Gegner, & manchmal „Gift“ + „Stein“ | bereits erlernt | – | 12 |
Kraftlöscher | Angriff Minus auf alle Gegner | sofort | 40 | 12 |
Panzerlöscher | Abwehr Minus auf alle Gegner | sofort | 40 | 12 |
Magielöscher | Magie Minus auf alle Gegner | sofort | 40 | 12 |
Mentallöscher | Z-Abwehr Minus auf alle Gegner | sofort | 40 | 12 |
Reflexlöscher | Reflex Minus auf alle Gegner | sofort | 40 | 12 |
Erstkontakt | versucht „Wegfegen“ bei allen Gegnern | nachdem Rikku als Krieger „Not-Protes“ gelernt hat | 80 | 48 |
Schleife | Auto-Abilitiy, schützt vor allen Zustandsveränderungen | nachdem Rikku als Krieger „Not-Protes“ gelernt hat | 999 | – |
Auto-Shell | Auto-Abilitiy, Charakter immer in „Shell“-Zustand | sofort | 80 | – |
Auto-Protes | Auto-Abilitiy, Charakter immer in „Protes“-Zustand | Auto-Shell | 80 | – |
Radau | Cait-Rikku kann die als Berserker erlernten „Radau-Techs“ einsetzen | sofort | 80 | – |
Weißmagie | Cait-Rikku kann die als Weißmagier erlernte „Weißmagie“ einsetzen | sofort | 80 | – |
Maskottchen Paine
Auch wenn Paine das Tombery-Kostüm hasst (*g* wirklich knuffig, wie sie nach einem Kampf den Kopf des Kostüms auf den Boden knallt) ist auch sie in diesem Dress sehr stark. Ihr „Kaktor-MG“ durchbricht bei Zuhilfenahme eines Hit-Expanders die Schadensgrenze von 9.999 HP.
Fundort:
Wenn Ihr in Kapitel 5 alle Orte mit „Episode abgeschlossen“ beendet habt, bekommt Ihr bei Eurer Rückkehr auf die Celsius diesen Kostüm-Sphäroiden.
Statuswerte:
- HP
- 100%
- Angriff
- 80%
- Abwehr
- 100%
- Geschick
- 80%
- Reflex
- 60%
- MP
- 100%
- Magie
- 60%
- Z-Abwehr
- 100%
- Treffer
- 100%
- Glück
- 80%
Abilities von Paine / Tombery
Name: | Beschreibung: | erlernbar nach: | AP: | MP: |
Angriff | physischer Schaden auf einen Gegner | bereits erlernt | – | – |
Blindmesser | Angriff, der zusätzlich „Blind“ verursacht | bereits erlernt | – | 10 |
Stummesser | Angriff, der zusätzlich „Stumm“ verursacht | bereits erlernt | – | 10 |
Schlafmesser | Angriff, der zusätzlich „Schlaf“ verursacht | bereits erlernt | – | 10 |
Wutmesser | Angriff, der zusätzlich „Tobsucht“ verursacht | bereits erlernt | – | 10 |
Giftmesser | Angriff, der zusätzlich „Gift“ verursacht | bereits erlernt | – | 10 |
Steinmesser | Angriff, der zusätzlich „Stein“ verursacht | bereits erlernt | – | 10 |
Stopmesser | Angriff, der zusätzlich „Stop“ verursacht | bereits erlernt | – | 10 |
Statusmesser | Angriff, verursacht zusätzlich Angriff, Abwehr, Magie & Z-Abwehr Minus | bereits erlernt | – | 10 |
Todesmesser | kann Gegner auf der Stelle besiegen | bereits erlernt | – | 10 |
Kaktor-MG | extrem hoher physischer Schaden auf einen Gegner | nachdem Paine als Krieger „Not-Protes“ gelernt hat | 80 | 99 |
Schleife | Auto-Abilitiy, schützt vor allen Zustandsveränderungen | nachdem Paine als Krieger „Not-Protes“ gelernt hat | 999 | – |
Auto-Shell | Auto-Abilitiy, Charakter immer in „Shell“-Zustand | sofort | 80 | – |
Auto-Protes | Auto-Abilitiy, Charakter immer in „Protes“-Zustand | Auto-Shell | 80 | – |
Ougi-Tech | Tombery-Paine kann die als Samurai erlernten „Ougi-Techs“ einsetzen | sofort | 80 | – |
Schwarzmagie | Tombery-Paine kann die als Schwarzmagier erlernte „Schwarzmagie“ einsetzen | sofort | 80 | – |