Seiteninhalt
Diva
Für Yuna hat dieses Kostüm eine besonderes Bedeutung: Es ist ihre Verbindung zu Lenne …
Fundort:
Befindet sich gleich nach dem Konzert und dem ersten Kampf gegen Leblanc wieder in Eurem Besitz.
Statuswerte:
- HP
- 20%
- Angriff
- 20%
- Abwehr
- 20%
- Geschick
- 80%
- Reflex
- 60%
- MP
- 60%
- Magie
- 60%
- Z-Abwehr
- 60%
- Treffer
- 20%
- Glück
- 40%
Abilities der Diva
Name: | Beschreibung: | erlernbar nach: | AP: | MP: |
Blindtanz | „Blind“ auf alle Gegner während Diva tanzt | bereits erlernt | – | – |
Stummtanz | „Stumm“ auf alle Gegner während Diva tanzt | sofort | 20 | – |
Zaubertanz | Charaktere verbrauchen keine MP während Diva tanzt | nur wenn Item „Zaubertanzkurs Bd 1“ vorhanden ist | 20 | – |
Z-Schutztanz | Charaktere sind immun gegen magische Attacken während Diva tanzt | nur wenn Item „Zaubertanzkurs Bd 2“ vorhanden ist | 20 | – |
Schlaftanz | „Schlaf“ auf alle Gegner während Diva tanzt | sofort | 80 | – |
Karnevalstanz | verdoppelt das HP-Max. der Gruppe während Diva tanzt + HP Heilung um 1/4 des Max.-Wertes | Schlaftanz | 80 | – |
Breakdance | „Gemach“ auf alle Gegner während Diva tanzt | sofort | 60 | – |
Stop-Tanz | „Stop“ auf alle Gegner während Diva tanzt | Breakdance | 120 | – |
>Rapid-Tanz | „Hast“ auf die Gruppe während Diva tanzt | Breakdance | 120 | – |
>Final-Tanz | alle Angriffe der Gruppe sind „Vernichtend“ solange Diva tanzt | Karnevalstanz | 160 | – |
Hymne | Angriff Plus auf Gruppe | sofort | 10 | 4 |
Elegie | Abwehr Plus auf Gruppe | Hymne | 10 | 4 |
Choral | Magie Plus auf Gruppe | sofort | 10 | 4 |
Kantate | Z-Abwehr Plus auf Gruppe | Choral | 10 | 4 |
Gospel | Treffer Plus auf Gruppe | sofort | 10 | 4 |
Matadorenlied | Reflex Plus auf Gruppe | Gospel | 10 | 4 |
Schwarzmagier
Harry Potter lässt grüßen. *g* Dieses Kostüm verschafft Euch hohe MP, Magie und Z-Abwehr, seine physischen Werte sind dafür sehr schwach. Leider fehlen auch starke Zauber wie „Flare“ oder „Ultima“ im Standardprogramm, weshalb der Schwarzmagier in FFX-2 nicht so mächtig und nützlich ist, wie man es vielleicht aus anderen Teilen der Serie gewohnt ist.
Fundort:
Ihr bekommt den Kostüm-Sphäroiden nach der Mission „Schlagt die Leblanc-Bande!“ im 1. Kapitel auf Berg Gagazet, wenn man Shinra nach der Rückkehr auf die Celsius anspricht.
Statuswerte:
- HP
- 20%
- Angriff
- 20%
- Abwehr
- 20%
- Geschick
- 60%
- Reflex
- 40%
- MP
- 80%
- Magie
- 100%
- Z-Abwehr
- 100%
- Treffer
- 20%
- Glück
- 40%
Abilities des Schwarzmagiers
Name: | Wirkung: | erlernbar nach: | AP: | MP: |
Feuer | leichter Feuer-Zauber auf einen/alle Gegner | bereits erlernt | – | 4 |
Eis | leichter Eis-Zauber auf einen/alle Gegner | bereits erlernt | – | 4 |
Blitz | leichter Strom-Zauber auf einen/alle Gegner | bereits erlernt | – | 4 |
Wasser | leichter Wasser-Zauber auf einen/alle Gegner | bereits erlernt | – | 4 |
Feura | Feuer-Zauber auf einen/alle Gegner | sofort | 40 | 12 |
Eisra | Eis-Zauber auf einen/alle Gegner | sofort | 40 | 12 |
Blitzra | Strom-Zauber auf einen/alle Gegner | sofort | 40 | 12 |
Wassra | Wasser-Zauber auf einen/alle Gegner | sofort | 40 | 12 |
Feuga | starker Feuer-Zauber auf einen/alle Gegner | Feura | 100 | 24 |
Eisga | starker Eis-Zauber auf einen/alle Gegner | Eisra | 100 | 24 |
Blitzga | starker Strom-Zauber auf einen/alle Gegner | Blitzra | 100 | 24 |
Wassga | starker Wasser-Zauber auf einen/alle Gegner | Wassra | 100 | 24 |
Sammeln | Magie-Plus auf Schwarzmagier | sofort | 10 | – |
MP-Absorption | absorbiert MP von Gegner | Sammeln | 10 | – |
Schwarzmagie Lv.2 | Auto-Ability, Schwarzmagie Vorbereitungszeit sinkt um 30% | MP-Absorption | 40 | – |
Schwarzmagie Lv.3 | Auto-Ability, Schwarzmagie Vorbereitungszeit sinkt um 50% | Schwarzmagie Lv.2 | 60 | – |
Weißmagier
Ich glaube, die Klamotten haben sie dem Spira-Emergency-Room-Team geklaut … Die Statuswerte dieses Kostüm-Späroiden sind in größtenteils mit denen des Schwarzmagiers identisch, allerdings verfügt der Weißmagier logischerweise nicht über Angriffszauber, sondern ist für die Heilung der Gruppe zuständig. In schwierigen oder langwierigen Kämpfen ist dieses Kostüm natürlich sehr nützlich, allerdings ist man darin sehr anfällig gegen Angriffe.
Leider fehlen auch diesem Kostüm die wirklich starken Zauber wie „Sanctus“ und „Schutzengel“ im Repertoire.
Fundort:
Der Kostüm-Sphäroid befindet sich automatisch nach der Mission „Finde Wakka“ im 1. Kapitel auf Besaid in Eurem Besitz.
Statuswerte:
- HP
- 20%
- Angriff
- 20%
- Abwehr
- 20%
- Geschick
- 60%
- Reflex
- 40%
- MP
- 60%
- Magie
- 80%
- Z-Abwehr
- 100%
- Treffer
- 20%
- Glück
- 40%
Abilities des Weißmagiers
Name: | Beschreibung: | erlernbar nach: | AP: | MP: |
Beten | geringe HP Heilung für die Gruppe | bereits erlernt | – | – |
Gesundheit | heilt den Weißmagier um 50% seiner Max.HP | sofort | 20 | – |
Vita | schwache HP-Heilung für einen/alle Charaktere | bereits erlernt | – | 4 |
Vitra | HP-Heilung für einen/alle Charaktere | sofort | 40 | 10 |
Vitga | starke HP-Heilung für einen/alle Charaktere | Vitra | 80 | 20 |
Regena | „Regena“ auf einen Charakter | Vitga | 80 | 40 |
Medica | hebt negative Zustandveränderungen auf | sofort | 20 | 10 |
Anti-Z | löscht positive Zustandsveränderungen beim Gegner | Medica | 30 | 12 |
Engel | Wiederbelebung eines Charakters & 50% HP Heilung | sofort | 30 | 18 |
Erzengel | Wiederbelebung eines Charakters & 100% HP-Heilung | Engel | 160 | 60 |
Shell | „Shell“ auf alle Charaktere | sofort | 30 | 10 |
Protes | „Protes“ auf alle Charaktere | Shell | 30 | 12 |
Reflek | „Reflek“ auf alle Charaktere | Protes | 30 | 14 |
Maxvita | 100% HP Heilung & Medica für einen Charakter | Regena | 80 | 99 |
Weißmagie Lv.2 | Auto-Ability, Weißmagie Vorbereitungszeit sinkt um 30% | Gesundheit | 40 | – |
Weißmagie Lv.3 | Auto-Ability, Weißmagie Vorbereitungszeit sinkt um 50% | Weißmagie Lv.2 | 60 | – |