Final Fantasy X-2 – Kostüme

Dompteuer

Der Dompteur-Dress wurde für jeden Charakter mit unterschiedlicher Optik, anderen Fähigkeiten und natürlich einem individuellen Begleiter ausgestattet. Diesen Begleitern könnt Ihr ein individuellen neuen Namen geben: Sofern Ihr in jedem Kapitel mindestens einmal in den Quartieren der Celsius übernachtet habt, sprecht in Kapitel 5 Mr. Schank an.


Dompteur Yuna

Yuna ist auf den Hund gekommen – auf Yojinbos Hund besser gesagt. Daigo (oder Daigoro, wie er in FFX noch hieß) greift entweder allein oder mit „Freunden“ den Gegner an. Trotz eher mittelmäßiger Werte durchaus ein gutes Kostüm!

Fundort:
In Kapitel 3 von Kimahri, wenn Yuna ihn oft genug angesprochen oder vorher „Du musst lernen damit umzugehen“ und „Denk selbst darüber nach“ geantwortet hat.

Statuswerte:

HP
60%
Angriff
60%
Abwehr
60%
Geschick
60%
Reflex
40%
MP
40%
Magie
40%
Z-Abwehr
40%
Treffer
40%
Glück
40%

Abilities von Yuna & Daigo

Name: Beschreibung: erlernbar nach: AP: MP:
Angriff physischer Schaden auf einen Gegner bereits erlernt
Himmels-Daigo Himmels-Schaden & „Blind“ auf einen Gegner bereits erlernt 18
Flammen-Daigo Feuer-Schaden & „Blind“ auf einen Gegner bereits erlernt 4
Schnee-Daigo Kälte-Schaden & „Stop“ auf einen Gegner sofort 40 4
Donner-Daigo Strom-Schaden & „Tobsucht“ auf einen Gegner sofort 40 4
Flut-Daigo Wasser-Schaden & „Schlaf“ auf einen Gegner sofort 40 4
Daigo-Kanone „Wegfegen“ auf einen Gegner sofort 80 5
Daigo-Urteil Schaden & „Todesurteil“ auf einen Gegner Daigo-Kanone 80 6
Lebens-Daigo heilt einen Charakter sofort 30 10
Medizin-Daigo „Medica“ auf einen Charakter Lebens-Daigo 40 10
Fasst! Daigo und anderen Hunde greifen einen Gegner an Daigo-Urteil 100 24
MP 50% Auto-Abilitiy, halbiert den MP-Verbrauch des Charakters MP-Generator 200
HP-Generator Auto-Abilitiy, außerhalb der Kämpfe heilen die HP Schritt für Schritt sofort 20
MP-Generator Auto-Abilitiy, außerhalb der Kämpfe heilen die MP Schritt für Schritt HP-Generator 20
Daigo Lv.2 Auto-Ability, Vorbereitungszeit für Daigo wird um 30% gekürzt sofort 80
Daigo Lv.3 Auto-Ability, Vorbereitungszeit für Daigo wird um 50% gekürzt Daigo Lv.2 100



Dompteur Rikku

Hund für Yuna, Äffchen für Rikku – als ob sie allein nicht genug Unruhe stiften würde. ^^ Rikku ist in diesem Kostüm sehr schnell, doch sind ihre anderen Werte eher niedrig.

Fundort:
In Kapitel 3 von Kimahri, wenn Yuna ihn oft genug angesprochen oder vorher „Du musst lernen damit umzugehen“ und „Denk selbst darüber nach“ geantwortet hat.

Statuswerte:

HP
40%
Angriff
40%
Abwehr
40%
Geschick
80%
Reflex
40%
MP
40%
Magie
40%
Z-Abwehr
40%
Treffer
40%
Glück
40%

Abilities von Rikku & Giki

Name: Beschreibung: erlernbar nach: AP: MP:
Angriff physischer Schaden auf einen Gegner bereits erlernt
Räuber-Giki Schaden & Gil-Klau bereits erlernt 12
Giki-Blind Schaden & „Blind“ auf einen Gegner bereits erlernt 8
Giki-Stumm Schaden & „Stumm“ auf einen Gegner sofort 80 8
Giki-Raub Schaden & klaut ein Item bereits erlernt 12
Giki-Zorn Schaden & „Tobsucht“ auf einen Gegner sofort 100 8
Böser Giki Schaden & Verzögerung auf einen Gegner, unterbricht außerdem dessen Vorbereitungszeit Giki-Zorn 100 8
Heilender Giki heilt Zustandsveränderungen eines Charakters Munter-Giki 40 10
Munter-Giki heilt HP eines Charakters sofort 30 10
Hilfs-Giki Angriff & Treffer Plus auf einen Charakter sofort 12
Kommt! ruft andere Affen zum Angriff hinzu Böser Giki 100 24
MP 50% Auto-Abilitiy, halbiert den MP-Verbrauch des Charakters MP-Generator 200
HP-Generator Auto-Abilitiy, außerhalb der Kämpfe heilen die HP Schritt für Schritt sofort 20
MP-Generator Auto-Abilitiy, außerhalb der Kämpfe heilen die MP Schritt für Schritt HP-Generator 20
Giki Lv.2 Auto-Ability, Vorbereitungszeit für Giki wird um 30% gekürzt sofort 80
Giki Lv.3 Auto-Ability, Vorbereitungszeit für Giki wird um 50% gekürzt Giki Lv.2 100



Dompteur Paine

Ich bin nicht sicher, aber soll Paines „Flory“ ein Fasan sein? Egal, den Werten nach ist Paine als Dompteur knapp die Stärkste, was Ihr aber keine großen Vorteile bringt.

Fundort:
In Kapitel 3 von Kimahri, wenn Yuna ihn oft genug angesprochen oder vorher „Du musst lernen damit umzugehen“ und „Denk selbst darüber nach“ geantwortet hat.

Statuswerte:

HP
40%
Angriff
60%
Abwehr
60%
Geschick
80%
Reflex
40%
MP
40%
Magie
40%
Z-Abwehr
40%
Treffer
60%
Glück
60%

Abilities von Paine & Flory

Name: Beschreibung: erlernbar nach: AP: MP:
Angriff physischer Schaden auf einen Gegner bereits erlernt
Flory-Träger verjagt Gegner bei Erfolg aus dem Kampf bereits erlernt 8
Flory-Gift Schaden & „Gift“ auf einen Gegner sofort 40 4
Flory-Stein Schaden & „Stein“ auf einen Gegner Flory-Gift 60 16
Flory-Tod „Tod“ auf einen Gegner Flory-Stein 60 20
Flory-Schutz Heilung & „Protes“ auf einen Charakter Flory-Turbo 60 10
Flory-Turbo Heilung & „Hast“ auf einen Charakter sofort 60 10
Flory-Schild Heilung & „Shell“ auf einen Charakter Flory-Turbo 60 10
HP Flory heilt alle Charaktere bereits erlernt 10
Flory-Kur „Medica“ auf einen Charakter sofort 40 10
Zum Angriff! eine Horde Möwen attackiert einen Gegner Flory-Tod 100 24
MP 50% Auto-Abilitiy, halbiert den MP-Verbrauch des Charakters MP-Generator 200
HP-Generator Auto-Abilitiy, außerhalb der Kämpfe heilen die HP Schritt für Schritt sofort 20
MP-Generator Auto-Abilitiy, außerhalb der Kämpfe heilen die MP Schritt für Schritt HP-Generator 20
Flory Lv.2 Auto-Ability, Vorbereitungszeit für Flory wird um 30% gekürzt sofort 80
Flory Lv.3 Auto-Ability, Vorbereitungszeit für Flory wird um 50% gekürzt Flory Lv.2 100