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Samurai
Zwar hat der Samurai, der mit seinen Techniken dem Aeon „Jojinbo“ aus Final Fantasy X ähnelt, nur geringe HP, dafür ist er schnell und stark im Angriff. Mit der Technik „Zantetsu“ könnt Ihr Eure Gegner sogar sofort besiegen! Über die Nützlichkeit seiner anderen Fähigkeiten lässt sich streiten, z.B. verursacht „Almosen“ erst nach einer Investition von 60.402 Gil ca. 3600 Schaden. Um mehr Schaden anzurichten, müsste man mehrere hunderttausend oder gar einige Millionen Gil hinblättern … nein danke!
Auch bei diesem Dress fällt Rikku wieder auf: Sie hat sich an Aurons Kleider- und Waffenschrank bedient!
Fundort:
Während der Mission „Besiege die Monster aus dem Tempel“ in den heiligen Hallen Kilikas [Kapitel 3]
Statuswerte:
- HP
- 20%
- Angriff
- 80%
- Abwehr
- 40%
- Geschick
- 80%
- Reflex
- 80%
- MP
- 40%
- Magie
- 40%
- Z-Abwehr
- 60%
- Treffer
- 40%
- Glück
- 60%
Abilities des Samurais
Name: | Beschreibung: | erlernbar nach: | AP: | MP: |
Angriff | physischer Schaden auf einen Gegner | bereits erlernt | – | – |
Almosen | physischer Schaden durch Gil-Wurf | sofort | 20 | – |
Lichtspiegel | verursacht Schaden in Höhe der Differenz von Max- und derzeitiger HP des Samurai | bereits erlernt | – | 16 |
Magicus | minimiert gegnerische MP | sofort | 30 | 4 |
Immobilia | physischer Schaden, unterbricht Gegner in der Vorbereitungszeit | Magicus | 30 | 10 |
Fieberwahn | physischer Schaden & Aufheben positiver Statusveränderungen des Gegners | Immobilia | 40 | 10 |
Leuchtkugel | Schaden der die Abwehr überwindet | Fieberwahn | 40 | 12 |
Strahlenkugel | bei allen Gegnern Schaden, der die Abwehrkraft überwindet | Leuchtkugel | 60 | 18 |
Übung | Schaden in Höhe der Anzahl bisher besiegter Gegner | Leuchtkugel | 60 | 10 |
Shin-Zantetsu | „Tod“ bei allen Gegners | Übung | 100 | 32 |
Original | Angriff & Treffer Plus auf Samurai | sofort | 20 | 10 |
Stolz | „Shell“ & „Protes“ auf Samurai | Original | 30 | 12 |
Neubeginn | heilt 1/4 der eigenen HP, hebt neg. Zustandsveränderungen auf | Stolz | 40 | 16 |
Tornado | Reflex Plus und „Hast“ auf Samurai | Neubeginn | 60 | 20 |
Zantetsu | bei Erfolg, sofortiger Sieg über einen Gegner | Shin-Zantetsu | 140 | – |
Not-Vernichtung | Auto-Ability, sinkt HP unter 1/3 werden vernichtende Treffer ausgeführt | sofort | 80 | – |
Zauber-Schütze
Fundort:
Im Illuminum, wenn die Mission „Beschütze den Hypello“ erfolgreich abgeschlossen wurde, oder beim Kartenverkauf mindestens sechs Tickets an den Mann gebracht wurden.
Statuswerte:
- HP
- 20%
- Angriff
- 60%
- Abwehr
- 40%
- Geschick
- 80%
- Reflex
- 20%
- MP
- 60%
- Magie
- 80%
- Z-Abwehr
- 80%
- Treffer
- 80%
- Glück
- 40%
Abilities des Zauberschützen
Name: | Beschreibung: | erlernbar nach: | AP: | MP: |
Angriff | physischer Schaden auf einen Gegner | bereits erlernt | – | – |
Z-Munition | erlernte „Feindeskönnen“ komplette Liste s. unten | bereits erlernt | – | – |
Durchblick | analysiert den Gegner | bereits erlernt | – | – |
Panzerspalter | Angriff, der Panzermonstern 4fachen Schaden zufügt | sofort | 20 | 3 |
Flak-Munition | Angriff, der Flugmonstern 4fachen Schaden zufügt | sofort | 20 | 3 |
Wolfsjäger | Angriff, der Wolfsmonstern 4fachen Schaden zufügt | sofort | 20 | 3 |
Anti-Pudding | Angriff, der Puddingmonstern 4fachen Schaden zufügt | sofort | 20 | 3 |
Anti-Element | Angriff, der Elementmonstern 4fachen Schaden zufügt | Anti-Pudding | 20 | 3 |
Echsenfänger | Angriff, der Echsenmonstern 4fachen Schaden zufügt | sofort | 20 | 3 |
Drachentöter | Angriff, der Drachenmonstern 4fachen Schaden zufügt | Echsenfänger | 20 | 3 |
Tech-Kugel | Angriff, der Apparaten 4fachen Schaden zufügt | sofort | 20 | 3 |
Anti-Maschina | Angriff, der Machina-Wesen 4fachen Schaden zufügt | Tech-Kugel | 20 | 3 |
Teufelskugel | Angriff, der Teufelsmonstern 4fachen Schaden zufügt | Flak-Munition | 20 | 3 |
Terminator | Auto-Ability, Vorbereitungszeit für „Anti-Munition“ sinkt um 40% | sofort | 30 | – |
Durchblick Lv.2 | Auto-Ability, fügt Analyse die Möglichkeit von Zoom & Drehen hinzu | sofort | 20 | – |
Durchblick Lv.3 | Auto-Ability, ermöglicht Charakter-Analyse | Durchblick Lv.2 | 100 | – |
Z-Munition des Zauberschützen
Mit „Z-Munition“ können Eure Charaktere Techniken anwenden, die sie vorher von ihren Gegnern erlernt haben. Um eine Z-Munition zu lernen, muss der jeweilige Gegner sie gegen Euch einsetzen.
In der Liste seht Ihr, welche Techniken es gibt, was sie bewirken, vom wem Ihr sie lernen könnt und wie viel MP sie benötigen, wenn Ihr sie selbst benutzen wollt.
Name: | Wirkung: | von Gegner: | Ort: | MP: |
Feuerhauch | starker Feuer-Angriff auf alle Gegner | Balivarha | Illuminum, Donnersteppe, Stille Ebene | 28 |
Kernspucken | Schaden in Höhe von 3/8 der gegnerischen HP | Leucophylla, Cephalotus | Stille Ebene, Besaid, Mi-hen Straße, Berg Gagazet | 28 |
Steinraspel | „Stein“ auf alle Gegner | Grabmal, Monument, Dormen, Epitaph | Besaid, Djose Tempel, Abyssum, Wundersame Höhle, | 32 |
Absorption | absorbiert HP & MP von Gegner | Proto-Chimära, Haizuo, Baralai, Nachtpudding, Jahi, Mug, Vegangun | Kilika, Macalnia, Bevelle, Abyssum, Geheimes Labyrinth | 3 |
Himmelswind | heilt 3/8 der Max.-HP und hebt neg. Zustandsveränderungen aller Charaktere auf | Neckpilz, Qual, Qual-Kaiserin, Übelpilz, Gehilfin | Fungus-Pass, Besaid, Mi-hen Straße, Kilika | 16 |
Mundgeruch | „Schlaf“, „Stumm“, „Blind“, „Gift“, „Konfus“, „Tobsucht“, „Gemach“ auf alle Gegner | Morbol, Morbol der Große | Besaid, Donnersteppe, Abyssum, Geheimes Labyrinth | 64 |
Totalabwehr | „Shell“ & „Protes“ auf alle Charaktere | Haizuo, Garik Ronso | Macalania, Gagazet | 32 |
Wahnstrahl | hoher[!] Schaden auf alle Gegner | Ultima Weapon, Exodus | Tiefen der Ruine, Geheimes Labyrinth | 70 |
Nachtbrüller | sehr hoher Schaden auf alle Gegner | Mega-Tomberry [nur im Oversoul!] | Geheimes Labyrinth | 80 |
Stahlgranate | hoher Schaden auf eine Gegner | Baralai | Bevelle, Versiegelte Höhle am Fungus-Pass | 32 |
Motorkanone | hoher Schaden auf alle Gegner, überwindet Abwehr! | Gippel | Versiegelte Höhle am Fungus-Pass | 99 |
Gewaltakt | hoher magischer Schaden, der Z-Abwehr überwindet | Testapparat [nur wenn Apparat 100% fertig ist!] | Djose Tempel | 48 |
Vibra-Welle | hoher Schaden & Abwehr, Z-Abwehr Minus auf alle Gegner | Kukulcan, Gucumatz, Chac | Bevelle, Mi-hen Straße, Donnersteppe, Geheimes Labyrinth | 22 |
1000 Stacheln | 1000 Schadenspunkte auf einen Gegner | Kaktor | Kaktoren-Bau, Geheimes Labyrinth | 24 |
Sturmkanone | Schaden in Höhe Charakterlevel x 30 auf alle Gegner | Ironside | Kilika, Donnersteppe, Zanarkand | 38 |
Blaster-Kugel | Schaden in Höhe von 15/16 der aktuellen gegnerischen HP | Qual, Qual-Kaiserin | Besaid, Kilika | 30 |
Glücksspieler
Irgendwie … überflüssig? Ohne Übung weiß man einfach nie, was man bekommt. In schweren Kämpfen empfand ich dieses Kostüm als eher nicht zu gebrauchen, auch weil HP, Angriffs- und Abwehrwerte sehr niedrig sind. Nützlich sind die Auto-Abilitys dieses Spheres, wie Doppel-EXP, Doppel-Gil etc..
Fundort:
Das Karten-Turnier in Luca gewinnen oder Shinra in Kapitel 5 beim Sphäro-Break schlagen.
Statuswerte:
- HP
- 20%
- Angriff
- 40%
- Abwehr
- 20%
- Geschick
- 80%
- Reflex
- 40%
- MP
- 60%
- Magie
- 40%
- Z-Abwehr
- 60%
- Treffer
- 100%
- Glück
- 100%
Abilities des Glücksspielers
Name: | Beschreibung: | erlernbar nach: | AP: | MP: |
Angriff | physischer Angriff auf einen Gegner | bereits erlernt | – | – |
Bestechen | bietet Gegner Gil an, um den Kampf zu beenden und Items zu hinterlassen | sofort | 40 | – |
Zweierwürfel | Schaden, der je nach Charakterlevel und Würfelergebnis stärker wird | sofort | 20 | 4 |
Viererwürfel | Schaden auf alle Gegner, der je nach Charakterlevel und Würfelergebnis stärker wird | Zweierwürfel | 100 | 8 |
Schlag-Lotto | verschiedene physische Angriffe, je nachdem welche Symbole man anhält | bereits erlernt | – | – |
Zauber-Lotto | verschiedene Zauberangriffe, je nachdem welche Symbole man stoppt | sofort | 70 | – |
Item-Lotto | Item wird benutzt, je nachdem welche Symbole man anhält | Zauber-Lotto | 80 | – |
Glücksrad | je nach gestoppten Symbolen: Angriff, Heilzauber, Item… | Item-Lotto | 120 | – |
Glück | steigert Glück des Charakters | sofort | 30 | 8 |
Segen | steigert Glück der Gruppe | Glück | 40 | 8 |
Verführen | „Konfus“ auf alle Gegner | sofort | 60 | – |
Vernichtung | Auto-Ability, Angriffe werden immer zu vernichtenden Treffern | Segen | 160 | – |
Doppel-EXP | Auto-Ability, verdoppelt die EXP nach dem Kampf | sofort | 80 | – |
Not-MP NULL | Auto-Ability, wenn die HP unter 1/3 fallen werden keine MP mehr verbraucht | Viererwürfel | 30 | – |
Doppel-Gil | Auto-Ability, verdoppelt die Gil, die man nach Kampf bekommt | Doppel-EXP | 100 | – |
Doppel-Item | Auto-Ability, verdoppelt die Anzahl der Gegenstände, die man nach einem Kampf erhält | Doppel-Gil | 100 | – |