So fängt der Tag doch gut an, oder? Es gibt einen neuen Final Fantasy VII Rebirth Trailer! Und was für einen! ♥ Wenn Ihr ihn noch nicht gesehen habt, könnt Ihr das hier schnell nachholen:
Ich bin total hin und weg! Klar, es wird schon wieder einiges gespoilert, was man sich vielleeeeeicht für das Spiel hätte aufheben können, aber ich bin trotzdem happy über das, was ich sehen durfte.
Der Trailer beginnt mit Zack, der uns eröffnet, dass er jede einzelne Kugel seines „Last Stand“ spüren konnte.
Wir sehen Bugenhagen und Vincent und Cid und … aaaaah!
Der Reihe nach.
Vincent? Sieht mega aus. Aber das ist keine große Überraschung, oder? Ansonsten kann ich zu ihm noch nicht viel sagen. Im OG mochte ich besonders seine Hintergrundgeschichte und den Lucretia Abschnitt sehr. Bisher ist er in Rebirth einfach nur optisch cool.
Cid. Ich liebe Cid! Der grumpy old man war neben Cloud und Tifa immer mein liebster FF7 Charakter (ja, vielleicht wegen meinem Dragoon-Ding O:)). Ich mag seine neue Optik (obwohl das Rebirth-Model irgendwie seltsam schmal aussieht?), und dass sie anscheinend die Zigarette wegzensiert haben … meinetwegen. Ich hoffe, sie haben trotzdem eine coole neue Animation für sein Dynamit-Limit in petto. Mir gefällt auch die englische Synchronstimme sehr. Was mir jedoch gar nicht gefällt, ist der eine Satz, den er im Trailer sagen darf. Ich meine, ok, vielleicht ist er hier sarkastisch? Aber es passt so absolut null zu dem grummeligen und kratzbürstigen Meckerfritzen, der er im Original war?! Ich will nicht vorschnell urteilen, immerhin ist es nur ein Satz – aber ausgerechnet der passt einfach so gar nicht zu meinem Lieblings-Cid.
Der Trailer offenbart uns das neue Design weiterer Summons. Da wären Titan, Phönix und Bahamut Arisen, der entweder wirklich neu ist, oder etwa Neo-Bahamut entspricht? Wir wissen es (noch) nicht.
Wir dürfen Biggs wiedersehen – ebenso Jessie (wenn wohl auch nur in VR) – und bekommen einen ersten Eindruck von Dyne – dessen Geschichte mit Barret für mich zu den tragischsten im Final Fantasy VII Komsos gehört.
Aerith als singende Prinzessin im Loveless-Musical der Gold Saucer ist absolut bezaubernd, und ich bin sehr gespannt, ob das Theaterstück dieses Mal in einer einzigen Version canon sein wird – weil wir hier neben Cloud auch Red XIII, Cait Sith und Barret (als dunkler Ritter?) im Hintergrund sehen. Oder ob Tifa dann einen anderen Song bekommt? Ich bin gespannt!
Auch abseits des Trailers finden sich auf der Square Enix Webseite viele weitere neue Informationen, zB über das Relationship-System, das in Rebirth zu den jeweiligen Dates führen wird. Wie im Original kann Cloud mindestens Tifa, Aerith, Barret und Yuffie treffen. Ob es weitere, neue Optionen geben wird (oh bitte, Aniyan bzw. Andrea! :D Ich würds lieben!) ist noch nicht klar.
Deutlich wird dadurch allerdings: So, wie viele Gegebenheiten in Remake unveränderbar waren, werden viele Ereignisse im dritten Teil ebenfalls nicht von den Entscheidungen in Rebirth abhängig sein. Was unfassbar viel Sinn macht! (Clouds Mind State etc. …)
Die Orte, die in diesem Trailer im Fokus stehen sind die Gold Saucer (omg!) und das Corel Gefängnis. Ich meine, ich habe geahnt, dass die Goldsaucer sich ein bisschen den Dimensionen von Final Fatasy XIV anpassen wird – aber … oh my! Es sieht alles so unfassbar gut aus!
Auch die neue Key-Art ist der absolute Wahnsinn. Und dass der Trailer mit Aeriths gleichen Worte endet, die Sephiroth in Remake zu Cloud gesagt hat … ist so … whuu! Ach, Leute – was soll ich sagen? Ist schon Februar? Ich freue mich so wahnsinnig auf das Spiel!
Was denkt Ihr?
Ein bisschen Theorie-Kram zum Abschluss:
Ich habe mich schon kurz nach dem letzten Trailer entschieden, die (seitenlange *heul*) Weiterführung meiner Theorie nicht mehr zu veröffentlichen. Ich finde es zwar schade um die viele Arbeit, die darin steckt, und überlege noch, ob ich es einfach rückwirkend online stelle, ohne auf alle weiteren Momente aus den folgenden Trailern einzugehen, und ohne das Kaballah-Ding zu vertiefen. Aber mit jedem weiteren Trailer wird offensichtlicher, was passiert, und da ich einfach nach dem ersten (bzw zweiten) Trailer zu lange gebraucht habe, es niederzuschreiben, fühlt es sich jetzt irgendwie unsinnig an, das Offensichtliche nochmal zu erklären. Ja, natürlich sind da diese viiiielen, kleinen Details, die so verloren gehen … aber auch wenn es noch nicht so in die Tiefe ging, wurde das meiste davon trotzdem schon in meinen ersten beiden Artikeln zum Remake- und zum Intergrade-Ende erwähnt. Ich hätte jetzt das Gefühl, es zu Tode zu analysieren, wenn ich weiterschreiben würde.
Kurzgefasst: Ich sehe mich tatsächlich in vielen meiner Überlegungen bestätigt. Also, dass wir keine „echte“ neue Timeline, sondern eine „im Lebensstrom-Timeline“ haben. Das scheint der aktuelle Trailer nun noch deutlicher zu bestätigen. Zack sagt, dass er jede einzelne Kugel seines „Last Stand“ spüren konnte – ein klares Zeichen dafür, dass er weiß, dass er eigentlich hätte sterben müssen. Er und Biggs scheinen sich in einer Art Lebensstrom-Ebene zu befinden. Und während sie dort agieren, sind Cloud, Barret, Tifa & Aerith dort „tot“, bzw. in einem komatösen Zustand. Und Marlene (die, wie wir vermuten, auch Cetrablut hat), kann sich in dieser Ebene bewegen. Und sie sagt, wenn Aerith aufwacht, wird ein komischer Typ sie umbringen. Also … haben wir die reale und die Lebensstrom-Linie. Wer in der einen Ebene „wach“ oder „lebendig“ ist, ist es in der anderen nicht.
Weiter will ich das hier gar nicht vertiefen. Denn nach allen Grübeleien seit dem Ende von Remake … möchte ich jetzt nur noch selbst erleben, was Rebirth alles für mich und uns alle bereithält.
Am 29. Februar 2024 ist es soweit!
Alle Grafiken und die Marke „Final Fantasy“ unterliegen dem Copyright von Square Enix.