Rebirth News zum Summer Games Festival?

Aufmerksamen FF7-Fans wird es nicht entgangen sein – seit 5 Tagen droppt SE täglich eine Final-Fantasy-VII-Rebirth relevante Frage und deren Beantwortung durch einen der Hauptverantwortlichen auf allen Kanälen. Und was passiert, wenn man diesen „vielleicht Countdown“ bis 7 zählt? Richtig, man landet am Termin des Summer Game Festivals, das am 08.06. ab 21 Uhr (unserer Zeit) online live verfolgt werden kann. Hype? Hype!


(Grafiken: Square Enix)

Ein Garant, dass wir Donnerstag etwas Neues zu sehen kriegen, ist das natürlich nicht, aber ich denke, die Chancen stehen ganz schön gut. ^_^ Immerhin soll im nächsten Winter (was etwa den Zeitraum bis März 24 abdeckt) der zweite Remake Teil erscheinen. Kein Jahr mehr bis dahin – also wirklich Zeit für einen neuen Trailer, oder nicht?

Egal wie ernüchternd das Warten auf neue Trailer in der Vergangenheit war (ich schau Dich an, FFVII-Anniversary-Stream, der mich mit ausschließlich Merch und First Soldier Zeug frustriert hat!) – ich werde natürlich trotzdem live dabei sein und das Beste hoffen.

Mich setzt das insgesamt alles gerade etwas unter Zeitdruck. Schon seit dem ersten Rebirth Trailer im letzten Jahr schlummern hier mehrere angefangene Artikel über meine Spekulationen und Gedanken, die ich erst wegen des kompletten Webseiten Relaunches für das Corner und die Autorenseite, dann meinem PC Setup und schließlich wegen der Romanüberarbeitung nicht fertig machen konnte. Die wollte ich eigentlich uuunbedingt vor dem nächsten Trailer veröffentlichen, da ich insbesondere was „3 Teil“ angeht, eine Idee hatte, die ich aufschrieben wollte, bevor ein neuer Trailer sie widerlegen (oder bestätigen) kann … :D Aber das wird jetzt doch arg knapp.
Hier liegt auch noch unvollendeter Crisis Core Content, der eigentlich nur auf seine Bebilderung wartet, und den ich so gern vor Final Fantasy XVI fertig veröffentlicht hätte (noch 16 Tage! Omfg!) … Aber wie immer streicht soviel Zeit ins Land und neue Dinge rutschen in der Prioritätenliste nach oben, während andere das Nachsehen haben …

Diese Woche heißt es bei mir Endspurt beim Romanmanuskript – danach habe ich bis FF16 noch ein minibisschen Zeit für FF7 Dinge ^-^ (Wer wollte nochmal Hogwarts Legacy zu Ende spielen? Hachja … ^^‘)

Und? Hofft Ihr mit mir auf Rebirth-News? Oder denkt Ihr, es bleibt bei Fragen & Antworten?

Schreibe einen Kommentar