Final Fantasy X-2 – Kostüme

Diva

… ja. Die Fähigkeiten dieses Kostüms unterstützen die Gruppe mit teils nützlichen „Liedern“ und „Tänzen“, ist aber seeeehr schwach im Angriff und anfällig für Angriffe. Soll es ein buffender Barde sein? Meins ist es nicht. Allerdings sind Paines Kommentare klasse, wenn sie in dieses Kostüm gesteckt wird: „I hate this Dress-Sphere!“ – sie spricht mir aus dem Herzen! Und … sieht die Ärmste nicht aus wie Elvis? ^^‘
Für Yuna hat dieses Kostüm eine besonderes Bedeutung: Es ist ihre Verbindung zu Lenne …

Fundort:
Befindet sich gleich nach dem Konzert und dem ersten Kampf gegen Leblanc wieder in Eurem Besitz.

Statuswerte:

HP
20%
Angriff
20%
Abwehr
20%
Geschick
80%
Reflex
60%
MP
60%
Magie
60%
Z-Abwehr
60%
Treffer
20%
Glück
40%

Abilities der Diva

Name: Beschreibung: erlernbar nach: AP: MP:
Blindtanz „Blind“ auf alle Gegner während Diva tanzt bereits erlernt
Stummtanz „Stumm“ auf alle Gegner während Diva tanzt sofort 20
Zaubertanz Charaktere verbrauchen keine MP während Diva tanzt nur wenn Item „Zaubertanzkurs Bd 1“ vorhanden ist 20
Z-Schutztanz Charaktere sind immun gegen magische Attacken während Diva tanzt nur wenn Item „Zaubertanzkurs Bd 2“ vorhanden ist 20
Schlaftanz „Schlaf“ auf alle Gegner während Diva tanzt sofort 80
Karnevalstanz verdoppelt das HP-Max. der Gruppe während Diva tanzt + HP Heilung um 1/4 des Max.-Wertes Schlaftanz 80
Breakdance „Gemach“ auf alle Gegner während Diva tanzt sofort 60
Stop-Tanz „Stop“ auf alle Gegner während Diva tanzt Breakdance 120
>Rapid-Tanz „Hast“ auf die Gruppe während Diva tanzt Breakdance 120
>Final-Tanz alle Angriffe der Gruppe sind „Vernichtend“ solange Diva tanzt Karnevalstanz 160
Hymne Angriff Plus auf Gruppe sofort 10 4
Elegie Abwehr Plus auf Gruppe Hymne 10 4
Choral Magie Plus auf Gruppe sofort 10 4
Kantate Z-Abwehr Plus auf Gruppe Choral 10 4
Gospel Treffer Plus auf Gruppe sofort 10 4
Matadorenlied Reflex Plus auf Gruppe Gospel 10 4



Schwarzmagier

Harry Potter lässt grüßen. *g* Dieses Kostüm verschafft Euch hohe MP, Magie und Z-Abwehr, seine physischen Werte sind dafür sehr schwach. Leider fehlen auch starke Zauber wie „Flare“ oder „Ultima“ im Standardprogramm, weshalb der Schwarzmagier in FFX-2 nicht so mächtig und nützlich ist, wie man es vielleicht aus anderen Teilen der Serie gewohnt ist.

Fundort:
Ihr bekommt den Kostüm-Sphäroiden nach der Mission „Schlagt die Leblanc-Bande!“ im 1. Kapitel auf Berg Gagazet, wenn man Shinra nach der Rückkehr auf die Celsius anspricht.

Statuswerte:

HP
20%
Angriff
20%
Abwehr
20%
Geschick
60%
Reflex
40%
MP
80%
Magie
100%
Z-Abwehr
100%
Treffer
20%
Glück
40%

Abilities des Schwarzmagiers

Name: Wirkung: erlernbar nach: AP: MP:
Feuer leichter Feuer-Zauber auf einen/alle Gegner bereits erlernt 4
Eis leichter Eis-Zauber auf einen/alle Gegner bereits erlernt 4
Blitz leichter Strom-Zauber auf einen/alle Gegner bereits erlernt 4
Wasser leichter Wasser-Zauber auf einen/alle Gegner bereits erlernt 4
Feura Feuer-Zauber auf einen/alle Gegner sofort 40 12
Eisra Eis-Zauber auf einen/alle Gegner sofort 40 12
Blitzra Strom-Zauber auf einen/alle Gegner sofort 40 12
Wassra Wasser-Zauber auf einen/alle Gegner sofort 40 12
Feuga starker Feuer-Zauber auf einen/alle Gegner Feura 100 24
Eisga starker Eis-Zauber auf einen/alle Gegner Eisra 100 24
Blitzga starker Strom-Zauber auf einen/alle Gegner Blitzra 100 24
Wassga starker Wasser-Zauber auf einen/alle Gegner Wassra 100 24
Sammeln Magie-Plus auf Schwarzmagier sofort 10
MP-Absorption absorbiert MP von Gegner Sammeln 10
Schwarzmagie Lv.2 Auto-Ability, Schwarzmagie Vorbereitungszeit sinkt um 30% MP-Absorption 40
Schwarzmagie Lv.3 Auto-Ability, Schwarzmagie Vorbereitungszeit sinkt um 50% Schwarzmagie Lv.2 60



Weißmagier

Ich glaube, die Klamotten haben sie dem Spira-Emergency-Room-Team geklaut … Die Statuswerte dieses Kostüm-Späroiden sind in größtenteils mit denen des Schwarzmagiers identisch, allerdings verfügt der Weißmagier logischerweise nicht über Angriffszauber, sondern ist für die Heilung der Gruppe zuständig. In schwierigen oder langwierigen Kämpfen ist dieses Kostüm natürlich sehr nützlich, allerdings ist man darin sehr anfällig gegen Angriffe.
Leider fehlen auch diesem Kostüm die wirklich starken Zauber wie „Sanctus“ und „Schutzengel“ im Repertoire.

Fundort:
Der Kostüm-Sphäroid befindet sich automatisch nach der Mission „Finde Wakka“ im 1. Kapitel auf Besaid in Eurem Besitz.

Statuswerte:

HP
20%
Angriff
20%
Abwehr
20%
Geschick
60%
Reflex
40%
MP
60%
Magie
80%
Z-Abwehr
100%
Treffer
20%
Glück
40%

Abilities des Weißmagiers

Name: Beschreibung: erlernbar nach: AP: MP:
Beten geringe HP Heilung für die Gruppe bereits erlernt
Gesundheit heilt den Weißmagier um 50% seiner Max.HP sofort 20
Vita schwache HP-Heilung für einen/alle Charaktere bereits erlernt 4
Vitra HP-Heilung für einen/alle Charaktere sofort 40 10
Vitga starke HP-Heilung für einen/alle Charaktere Vitra 80 20
Regena „Regena“ auf einen Charakter Vitga 80 40
Medica hebt negative Zustandveränderungen auf sofort 20 10
Anti-Z löscht positive Zustandsveränderungen beim Gegner Medica 30 12
Engel Wiederbelebung eines Charakters & 50% HP Heilung sofort 30 18
Erzengel Wiederbelebung eines Charakters & 100% HP-Heilung Engel 160 60
Shell „Shell“ auf alle Charaktere sofort 30 10
Protes „Protes“ auf alle Charaktere Shell 30 12
Reflek „Reflek“ auf alle Charaktere Protes 30 14
Maxvita 100% HP Heilung & Medica für einen Charakter Regena 80 99
Weißmagie Lv.2 Auto-Ability, Weißmagie Vorbereitungszeit sinkt um 30% Gesundheit 40
Weißmagie Lv.3 Auto-Ability, Weißmagie Vorbereitungszeit sinkt um 50% Weißmagie Lv.2 60