Die Liste der Accessoires, bzw. des Zubehörs in Final Fantasy X-2 ist sehr lang, auch wenn Ihr Euren Ladys nur je zwei dieser Schmuckstücke anlegen könnt. Hier findet Ihr die komplette Liste aller Ausrüstungsgegenstände, je einen ihrer Fundorte (sofern sie käuflich zu erwerben sind, steht nur ein Beispielladen dabei) und die Wirkung, die dieser Ausrüstungsgegenstand auf den jeweiligen Charakter hat. Die Liste ist der Übersicht halber alphabetisch sortiert.
Viele dieser Accessoires könnt Ihr übrigens auch beim Blitzball oder anderen Mini-Spielen gewinnen!
Name | Preis | Auto-Ability | Ability | Wirkung | Fundort |
Adamant | – | Auto-Shell/ Protes | – | HP +100%, Abwehr/ Z-Abwehr +120, Geschick -30 | höchstes Lv. bei „Revolver-Heldin“ |
Amulett | 1000 | – | – | Magie +10 | Stille Ebene Reisebedarf |
Armband | 1000 | – | – | Angriff +10 | Stille Ebene Reisebedarf |
Blind-Schocker | 15.000 | Blind-Schlag | Blind | Angriff -5/Magie +3 | Guadosalam Reisebedarf |
Blitzring | 8000 | Strom-Wall | Blitzra | Magie +6 | Donnersteppe Reisebedarf |
Blutbeflekter… | – | Kampf-Wahn | – | Angriff +60, Magie/ Z-Abwehr +50, HP/MP -40% | Sub-Bevelle |
Champion-Gürtel | – | – | – | Angriff/ Abwehr +40 | Kap.5 Donnersteppe |
Diadem | 2500 | – | – | Magie/ Z-Abwehr +5 | Mi-hen-Straße Reisebedarf |
Diamantenband | 6000 | – | – | Abwehr +40 | Laden in Bevelle |
Donnerring | 10.000 | Strom-Sog | Blitzga | Magie +10 | O´Aka |
Eidesschleier | – | – | – | Z-Abwehr +60 | Kap. 3 Bevelle Tempel |
Eisenreif | 500 | – | – | HP +20% | Laden in Zanarkand |
Eisring | 8000 | Kälte-Wall | Eisra | Magie +6 | Macalania Reisebedarf |
Elementkönig | – | All-Schlag/ Sog | – | – | Neue Höhle [Donnersteppe] |
Engelsohrring | 5000 | Todes-Schutz | – | Abwehr/ Z-Abwehr +5 | Guadosalam Reisebedarf |
Enterprise | – | HP-Expander | – | – | nach „Musiker-Sortieren“ wenn Tobli dabei ist |
Erfolgsrezept | – | Doppel-All | – | HP/MP +100%, Glück +100 | Blitzball |
Erholungsring | – | Auto-Regena | – | – | hinerlässt Yojinbo |
Feenohrring | 10.000 | Konfus/ Tobsucht- Schutz | – | Abwehr/ Z-Abwehr +8 | Macalania Reisebedarf |
Feuerring | 8000 | Hitze-Wall | Feura | Magie +6 | Laden in Bikanel |
Flammenjuwel | 3000 | Hitze-Schlag | – | Angriff +8 | Laden in Bikanel |
Flammenring | 10.000 | Hitze-Sog | Feuga | Magie +10 | O´Aka |
Friedensduft | 4000 | Tob-Schutz | – | Abwehr/ Z-Abwehr +4 | Laden in Bikanel |
Gauntlet | 2500 | – | – | Angriff/Abwehr +5 | Mi-hen-Straße Reisebedarf |
Gewaltenband | – | Hitze/ Kälte/ Strom/ Nässe-Sog | – | Abwehr/ Z-Abwehr +20 | Chocobo-Farm |
Gewaltenhand | – | Hitze/ Kälte/ Strom/ Nässe-Schlag | – | Angriff/Magie +12 | Chocobo-Farm |
Gewaltenring | – | Hitze/ Kälte/ Strom/ Nässe 50% | – | Abwehr/ Z-Abwehr +10 | Chocobo-Farm |
Gewaltenschild | – | Hitze/ Kälte/ Strom/ Nässe-Wall | – | Abwehr/ Z-Abwehr + 15 | Chocobo-Farm |
Gewitterjuwel | – | Strom/ Nässe-Schlag | – | Angriff +10 | Kap.5 Donnersteppe |
Gewitterring | – | Strom/ Nässe-Sog | – | Magie/ Z-Abwehr +10 | Kap.5 Donnersteppe |
Gezeitenring | 10.000 | Wasser-Sog | Wassga | Magie +10 | O´Aka |
Gift-Schocker | 15.000 | Gift-Schlag | Bio | Angriff -5/Magie +3 | Guadosalam Reisebedarf |
Glasband | 10.000 | Gift/Schlaf-Schutz | – | Abwehr/ Z-Abwehr +8 | Kilika Reisebedarf |
Glasbrosche | 10.000 | Stumm/ Blind-Schutz | – | Abwehr/ Z-Abwehr +8 | Kilika Reisebedarf |
Glasperle | 4000 | Gemach-Schutz | – | Abwehr/ Z-Abwehr +4 | Laden in Bikanel |
Glücksbringer | – | – | – | Glück +100 | hinterlässt Kaktorius |
Glühbirne | – | Tripel-AP | – | Glück +15 | Ruinenhöhle [Chocobo-Farm] |
Goldene Spange | – | MP 50% | – | Magie +20% | Guadosalam Geheimzone |
Goldkette | 5000 | Stein-Schutz | – | Abwehr/ Z-Abwehr +4 | Guadosalam Reisebedarf |
Goldreif | 4000 | – | – | MP +60% | Mi-hen-Straße Reisebedarf |
Gravitas-Ring | – | Gewicht-Wall | Gravitas | HP/MP +10 | Kap.4 Donnersteppe |
Halt-Schocker | 15.000 | Stop-Schlag | – | Angriff -10 | Laden in Bikanel |
Hast-Ring | – | Not-Hast | – | – | Canis Major Bestechen |
Hetzwappen | 10.000 | Gemach/ Stop-Schutz | – | Abwehr/ Z-Abwehr +8 | Macalania Reisebedarf |
Hexenurkunde | – | Tempo- Hexerei | – | MP +10% / Geschick +5 | Wundersame Höhle [Mi-hen Straße] |
Hexenzeugnis | 50.000 | – | Hexerei-Techs | Magie +12 | Macalania Reisebedarf |
Hitzering | 3000 | Hitze 50% | Feuer | Magie +4 | Laden in Bikanel |
Hyper-Band | – | – | – | Angriff +30 | Kap.5 Djose Tempel |
Hypno-Krone | – | – | – | Magie/ Z-Abwehr +20 | Kap.3 Mi-hen-Straße |
Invincible | – | Hit-Expander | – | – | Kilika, im neuen Liga HQ |
Iron Duke | – | – | – | Angriff/Magie/ Abwehr/ Z-Abwehr/Treffer/ Reflex +100, Geschick +10, Glück +50 | Geheimes Labyrinth, 100 Etage nach Sieg über Trema |
Kältejuwel | 3000 | Kälte-Schlag | – | Angriff +8 | Macalania Reisebedarf |
Kältering | 3000 | Kälte 50% | Eis | Magie +4 | Macalania Reisebedarf |
Kaiserklaue | – | – | – | Angriff +50 | Kap. 5 Guadosalam |
Katzenglocke | – | HP-Generator | – | HP +15% | Ruinenhöhle [Chocobo-Farm] |
Katzenjammer | – | Notwehr | – | – | Geheimes Labyrinth, Etage 40 |
Kein Problem! | – | Super-Schleife | – | Abwehr/Z-Abwehr +30 | 150 Punkte bei „General probe“ |
Klimajuwel | – | Hitze/Kälte-Schlag | – | Angriff +10 | Kap.5 Donnersteppe |
Klimaring | – | Hitze/Kälte-Sog | – | Magie/Z-Abwehr +10 | Kap.5 Donnersteppe |
Königinnenkrone | – | – | – | Magie/Z-Abwehr +40 | Chocobo-Farm |
Konfu-Schocker | 15.000 | Konfus-Schlag | Konfus | Angriff -5/Magie +5 | Laden in Bikanel |
Kopfband | 3000 | Schlaf-Schutz | – | Abwehr/Z-Abwehr +4 | Mr.Schanks Laden |
Kopfreif | 4000 | – | – | Magie/Z-Abwehr +10 | Mi-hen-Straße Reisebedarf |
Kräfteband | 6000 | – | – | Angriff +20 | Stille Ebene Reisebedarf |
Krafthandschuh | – | – | – | Angriff +40 | Kap.5 Donnersteppe |
Kristallband | – | – | – | Abwehr + 60 | Kap.5 Bevelle Tempel |
Kristallkugel | – | – | – | Magie + 50 | Kap.5 Guadosalam |
Kristallreif | – | – | – | HP +100% | Kap.5 Junge Liga-HQ |
Lahm-Schocker | 15.000 | Gemach-Schlag | – | Angriff -5 | Laden in Bikanel |
Leuchtmurmeln | 4000 | Stop-Schutz | – | Abwehr/Z-Abwehr +4 | Laden in Bikanel |
Lichtring | – | Auto-Protes | – | – | hinterlässt Garik Ronso |
Mauerring | 10.000 | Not-Shell/Protes | – | – | Stille Ebene Reisebedarf |
Minerva-Bustier | – | Tempo-Schwarz | – | MP+100%, Angriff -80, Magie +100 | Blitzball |
Mithril-Band | 1000 | – | – | Abwehr +20 | Laden in Bevelle |
Mithril-Reif | – | – | – | HP +60% | Kap.2 Junge Liga-HQ |
Mondring | – | Auto-Shell | – | – | Blitzball |
Monsterreif | – | Monster-Plus | – | Angriff +15% | hinterlässt Logos |
Monsterschreck | – | Null-Monster | – | Glück +10 | hinterlässt Logos |
Muskelgürtel | 4000 | – | – | Angriff/Abwehr +10 | Mi-hen- Straße Reisebedarf |
Muster | 4000 | Umkleide-Schutz | – | Reflex/ Glück +10 | Guadosalam Reisebedarf |
Nachtkragen | 4000 | Schlaf-Schutz | – | Abwehr/Z-Abwehr +4 | Laden in Bikanel |
Nässejuwel | 3000 | Wasser-Schlag | – | Angriff +8 | Laden in Besaid |
Nässering | 3000 | Wasser 50% | Wasser | Magie +4 | Laden in Besaid |
Ougi-Urkunde | – | Tempo-Ougi | – | HP +10% / Geschick +5 | Blitzball |
Ougizeugnis | 50.000 | – | Ougi-Techs | Angriff +12 | Macalania Reisebedarf |
Perlenkette | 4000 | NULL-EXP-Schutz | – | Abwehr/Z-Abwehr +4 | Guadosalam Reisebedarf |
Pheromon Nr.5 | – | HP/MP-Generator | – | MP +20%, Magie +5, Abwehr/Z-Abwehr/Glück + 10, Geschick +2 | Guadosalam Geheimzone |
Polarring | 10.000 | Kälte-Sog | Eisga | Magie +10 | O´Aka |
Radauurkunde | – | Tempo-Radau | – | HP +10% / Geschick +5 | Neue Höhle [Donnersteppe] |
Radauzeugnis | 50.000 | – | Radau-Techs | Angriff +12 | Macalania Reisebedarf |
Ragnarok | – | MP-NULL | – | – | nach „Detektiv Rin“, Rikku als Täter |
Rapidring | – | Auto-Hast | Hastga | – | nach „Geeignete-Frau-Suche“ |
Regena-Ring | 3000 | Not-Regena | – | – | Guadosalam Reisebedarf |
Runenreif | – | – | – | MP +100% | Kap.5 Macalania Wald |
Schlaf-Schocker | 15.000 | Schlaf-Schlag | Schlaf | Angriff -5/ Magie +3 | Guadosalam Reisebedarf |
Schleife | – | Schleife | – | – | Sub-Bevelle |
Schutzring | – | Auto-Shell/Protes | – | – | Kap.5 Stille Ebene |
Schutzschleier | 1000 | – | – | Z-Abwehr +20 | Laden in Bevelle |
Schwarzgürtel | – | – | – | Angriff/ Abwehr +20 | Kap.5 Mi-hen Straße |
Schwarzurkunde | – | Tempo-Schwarz magie | Osmose | MP +10% / Geschick +5 | Wundersame Höhle [Mi-hen Straße] |
Schwarzzeugnis | 50.000 | – | Schwarz magie | Magie +12 | Macalania Reisebedarf |
Schwerturkunde | – | Tempo-Schwert | – | HP +10% / Geschick +5 | Wundersame Höhle [Mi-hen Straße] |
Schwertzeugnis | 50.000 | – | Schwert-Techs | Angriff +12 | Macalania Reisebedarf |
Sicherung | 10.000 | Stein/Tod-Schutz | – | Abwehr/Z-Abwehr +12 | Macalania Reisebedarf |
Silberbrille | 3000 | Blind-Schutz | – | Abwehr/Z-Abwehr +4 | Mr.Schanks Laden |
Silberreif | 500 | – | – | MP +40% | Stille Ebene Reisebedarf |
Sprinterschuhe | – | Präventiv schlag | Hast | Geschick +10 | Blitzball |
Stein-Schocker | – | Stein-Schlag | Stein | Angriff -5/ Magie +4 | Chocobo-Farm |
Sternenamulett | 4000 | Gift-Schutz | – | Abwehr/Z-Abwehr +4 | Mr.Schanks Laden |
Sternenring | – | Auto-Reflek | – | – | Blitzball |
Stromjuwel | 3000 | Strom-Schlag | – | Angriff +8 | Donnersteppe Reisebedarf |
Stromring | 3000 | Strom 50% | Blitz | Magie +4 | Donnersteppe Reisebedarf |
Stumm-Schocker | 15.000 | Stumm-Schlag | Stumm | Angriff -5/Magie +3 | Guadosalam Reisebedarf |
Talisman | – | – | – | Magie + 30 | Kap.5 Donnersteppe |
Tarot-Karte | 6000 | – | – | Magie +20 | Stille Ebene Reisebedarf |
Thamasa-Seele | – | Zauber-Turbo | – | Magie +15% | nach „Auf geheimer Mission“ [Zanarkand] |
Titan-Reif | 3000 | – | – | HP +40% | Stille Ebene Reisebedarf |
Tod-Schocker | – | Todes-Schlag | Tod | Angriff -6/ Magie +5 | von Barong stehlen |
Wasserring | 8000 | Wasser-Wall | Wassra | Magie +6 | Laden in Besaid |
Weißer Umhang | 3000 | Stumm-Schutz | – | Abwehr/Z-Abwehr +4 | Mr.Schanks Laden |
Weißurkunde | – | Tempo-Weißmagie | Osmose | MP +10% / Geschick +5 | Wundersame Höhle [Mi-hen Straße] |
Weißzeugnis | 50.000 | – | Weißmagie | Magie +12 | Macalania Reisebedarf |
Wunderschleier | 6000 | – | – | Z-Abwehr +40 | Laden in Bevelle |
Wut-Schocker | 15.000 | Tob-Schlag | Tobsucht | Angriff -5/ Magie +5 | Laden in Bikanel |
Zauberband | – | MP-Generator | – | MP +20% | Ruinenhöhle [Chocobo-Farm] |
Zauberformel | 4000 | Fluch-Schutz | – | Abwehr/Z-Abwehr +4 | Laden in Bikanel |
Zauberpuder | – | – | – | Magie + 40 | Kap.5 Donnersteppe |
Zerquetschter… | – | Magie-Wahn | – | Magie +80, Abwehr -20, HP -40% | Sub-Bevelle |