Final Fantasy VII – Limit Break


Aeris‘ Limit Breaks

Aeris‘ Besonderheit: Ihre Limit-Techniken unterstützen die Gruppe defensiv

Level 1

Heilender WindHEILENDER WIND
stellt die HP der Gruppe wieder her
beherrscht Aeris von Anfang an




Böses versiegelnBÖSES VERSIEGELN
„Stumm“ und „Stop“ auf alle Gegner
erlernt Aeris, nachdem sie 8x den „Heilenden Wind“ ausgeführt hat



Level 2

Atem der ErdeATEM DER ERDE
heilt negative Statusveränderungen der Gruppe
Aeris muss 80 Gegner besiegt haben [also, eigenhändig den Todesstoß versetzen! Richtig, das kann etwas dauern ^^‘]




ZornesklingeZORNESKLINGE
füllt den Limitbalken aller Verbündeten
erlernt Aeris, nachdem sie 6x den „Atem der Erde“ ausgeführt hat



Level 3

PlanetenprotektorPLANETENPROTECTOR
die Truppe wird kurzzeitig unverwundbar
Aeris muss weitere 80 Gegner besiegt haben […]




LebenspulsLEBENSPULS
wirkt wie ein „Megaelixier“
erlernt Aeris, nachdem sie 4x den „Planetenprotektor“ ausgeführt hat



Level 4 – Ultimatives Limit

GROßE LEHRE
Große Lehre
wirkt wie ein „Megaelixier“ und macht die Gruppe außerdem kurzzeitig unverwundbar
Wenn Aeris all ihre Limits beherrscht, kann sie Item „Große Lehre“ im Inventar benutzen
Fundort:bringt dem Waffenhändler östlich von Gongaga „Mithril“ und öffnet dann die kleine Kiste oben in seinem Haus [siehe Secrets]


Red XIIIs Limit Breaks

Level 1

SledzahnSLEDZAHN
Angriff auf einen Gegner
beherrscht Nanaki von Anfang an




Lunares TempoLUNARES TEMPO
zaubert „Hast“ auf alle Gruppenmitglieder
erlernt Nanaki, nachdem er 8x „Sledzahn“ ausgeführt hat



Level 2

BlutzahnBLUTZAHN
recht starker Angriff auf einen Gegner, der Nanakis HP und MP minimal regeneriert
Nanaki muss 80 Gegner besiegt haben




SternenstaubstrahlSTERNENSTAUBSTRAHL
schöner anzusehender Angriff gegen alle Gegner, der auch MP absorbiert
erlernt Nanaki, nachdem er 6x „Blutzahn“ ausgeführt hat



Level 3

Heulender MondHEULENDER MOND
Nanaki wird zum Berseker: Er erlangt die Zustände „Tobsucht“ und „Hast“, greift aber stärker an
Nanaki muss weitere 80 Gegner besiegt haben




ErdangriffERDANGRIFF
fünf Erd-Element-Angriffe gegen alle Gegner
erlernt Nanaki, nachdem er 4x den „Heulenden Mond“ ausgeführt hat



Level 4 – Ultimatives Limit

KosmogedächtnisKOSMOGEDÄCHTNIS
Energieball, der allen Gegnern 9999 HP Schaden zufügt
Wenn Nanaki all seine Limits beherrscht, kann er ab der dritten CD das Item „Kosmogedächtnis“ im Inventar benutzen
Fundort: im Safe der ShinRa Villa in Nibelheim [siehe Secrets], der sich mit „Rechts 26“, „Links 10“, „Rechts 59“, „Rechts 97“ öffnen lässt.




Cids Limit Breaks

Level 1

MegasprungMEGASPRUNG
sticht einen Gegner mit der Lanze
beherrscht Cid von Anfang an




DynamitDYNAMIT
Cid zündet eine Dynamitstange an seiner Zigarette an [sehr stilvoll :D ] und wirft sie unter alle Gegner
erlernt Cid, nachdem er 8x den „Megasprung“ ausgeführt hat



Level 2

HypersprungHYPERSPRUNG
eine Mischung aus den ersten beiden Limits, mit Schaden für alle Gegner
Cid muss 80 Gegner besiegt haben




DracheDRACHE
ruft einen Drachen herbei, der einem Gegner HP und MP entzieht
erlernt Cid, nachdem er 6x „Hypersprung“ ausgeführt hat



Level 3

DrachensprungDRACHENSPRUNG
viele Angriffe gegen mehrere Gegner
Cid muss weitere 80 Gegner besiegt haben




RundumangriffRUNDUMANGRIFF
wie der Drachensprung, allerdings sind es mehr Schläge mit weniger Kraft
erlernt Cid, nachdem er 4x den „Drachensprung“ ausgeführt hat



Level 4 – Ultimatives Limit

HIGHWIND
Highwind
sehr effektiver Luftangriff mit Raketen aus der von Cid angefunkten Highwind
Wenn Cid all seine Limits beherrscht, kann er ab der dritten CD das Item „Highwind“ im Inventar benutzen
Fundort: liegt im Frachtraum des versunkenen Flugzeugs Gelnika




Cait Siths Limit Breaks

Caits Besonderheit: Cait besitzt nur 2 Limits, die aber sehr vielfältig in ihrer Wirkung sind

Level 1

WürfelWÜRFEL
Angriff gegen einen Gegner, der je nach Höhe des Wurfes und Anzahl der Würfel stärker wird
beherrscht Cait Sith von Anfang an



Level 2

RäderRÄDER
Bei Caits „Einarmigen Banditen“ gibt es viele verschiedene Angriffsmöglichkeiten, allerdings ist es – wie bei ihm nicht anders zu erwarten – eine zweischneidige Angelegenheit, da nicht alle Varianten für Euch positiv sind:
„Spielkiste“ – bei verschiedenen Symbolen: Cait spricht irgendeinen Zauber
„Mog-Tanz“ – bei 3 Sternen: wirkt wie „Megaelixier“ auf die Gruppe
„Spielzeugsoldat“ – bei 3 Kronen: Mini-Soldaten greifen alle Gegner an
„Aufruf“ – bei 3x „Bar“: irgendein Aufruf [ohne MP Verlust]
„Verwandlung“ – bei 3 Mogs: Cait Sith wird riesengroß und bekommt 9999 HP und 999 MP. Dabei verdrängt die anderen Charas aus dem Kampf: Nur er bekommt am Ende AP und EXP, die anderen Charaktere verlieren alle HP bis auf 3333 und alle MP bis auf 333
„Lucky Girl“ – 3 Herzen: 100% Trefferwahrscheinlichkeit für die ganze Gruppe
„Todesjoker“ – bei 1x „Bar“ und 2x Caits Gesicht: Die komplette Truppe stirbt
„Sieg“ – bei Caits komplettem Gesicht: Der Name sagts: Sieg, Kampf beendet [ist selten…]
Cait muss 80 Gegner besiegt haben, um dieses Limit zu lernen




Yuffies Limit Breaks

Level 1

Geölter BlitzGEÖLTER BLITZ
schneller Angriff gegen einen Gegner
beherrscht Yuffie von Anfang an




Gelassenheit wegGELASSENHEIT WEG
stellt die HP aller Gruppenmitglieder her
erlernt Yuffie, nachdem sie 8x „Geölter Blitz“ ausgeführt hat



Level 2

ErdgefahrERDGEFAHR
Beben unter den Füßen aller Gegner [Erd-Element-Angriff]
Yuffie muss 80 Gegner besiegt haben




BlutfestBLUTFEST
10 starke Schläge gegen alle Gegner
erlernt Yuffie, nachdem sie 6x „Erdgefahr“ ausgeführt hat



Level 3

PanzerhandschuhPANZERHANDSCHUH
Angriff gegen alle Gegner
Yuffie muss weitere 80 Gegner besiegt haben




Ende der LebendenENDE DER LEBENDEN
wie „Blutfest“, nur mehr Schläge mit weniger Kraft
erlernt Yuffie, nachdem sie 4x den „Panzerhandschuh“ ausgeführt hat



Level 4 – Ultimatives Limit

SPIRITUELLE KRAFT
Spirituelle Kraft
Schwerer Lichtangriff, der allen Gegnern 9999 HP entzieht
Wenn Yuffie all ihre Limits beherrscht, kann sie ab der dritten CD das Item „Spirituelle Kraft“ im Inventar benutzen
Fundort: von Yuffies Vater Godo, nachdem sie ihn in der Pagode von Wutai besiegt hat




Vincents Limit Breaks

Vincents Besonderheit: Vincent hat pro Level nur jeweils ein einziges Limit. Beachtet: Wird es eingesetzt, verwandelt er sich und ist für den Rest des Kampfes nicht mehr kontrollierbar! Allerdings hat jede seiner Transformationen zwei unterschiedliche Angriffsformen

Level 1

Galianisches BiestGALIANISCHES BIEST

Vincent verwandelt sich in ein Monster [eine Art Mischung aus Werwolf und Minotaur ;) ] und attackiert entweder alle Gegner mit starken Feuer-Element-Angriffen [Biesterflamme] oder greift im „Wahntanz“ einen Gegner mit seinen Klauen an

dies beherrscht Vincent von Anfang an

 

 

Level 2

TodesgigasTODESGIGAS

Vincent verwandelt sich in eine Art Frankenstein und greift entweder einen Gegner mit einer starken physischen Attacken an [Gigaschlag], oder alle Gegner mit einem Blitz-Element-Angriff [Livewire] – allerdings ist dieses Monster sehr langsam

Vincent muss 60 Gegner besiegt haben

 

 

Level 3

HöllenmaskeHÖLLENMASKE

Verwandlung in einen Irren mit Kettensäge und Eishockeymaske [kennen wir den nicht irgendwoher?! ^^], der einen Gegner entweder wiederholt mit der Säge angreift [Splatter-Regen] oder negative Statusveränderungen wie Frosch, Klein, Konfus … hervorruft [Nightmare]

Vincent muss weitere 60 Gegner besiegt haben

 

 

Level 4 – Ultimatives Limit

CHAOS

Chaos

Vincent verwandelt sich in einen geflügelten und gehörnten Dämon, der seine Gegner mit 2 sehr starken und eindrucksvollen Attacken angreift: beim „Satan Slam“ materialisiert sich ein riesiger Totenkopf unter den Feinden, der alle Gegner mit brennenden Totenköpfen attackiert; beim „Chaos-Säbel“ werden alle Feinde mit mächtigen Hieben angegriffen [die Stärke des Angriffs richtet sich nicht nach der Stärke von Vincents Waffe!]

Wenn Vincent alle seine Limits beherrscht, kann er ab der dritten CD das Item „Chaos“ im Inventar benutzen

Fundort: Das Item „Chaos“ bekommt Vincent von Lukreias Geist, wenn Ihr auf CD3 zum zweiten Mal Lukretias Grab [Höhle hinter dem Wasserfall im Vulkankratersee] besucht.
Der See befindet sich östlich von Nibelheim und die Höhle erreicht Ihr entweder mit einem Gold-Chocobo oder mit dem U-Boot. Betretet die Höhle einmal mit Vincent auf CD2 und dann noch einmal auf der 3ten CD. Beim zweiten Besuch erhaltet Ihr Vincents letztes Limit und seine ultimative Waffe! [siehe Secrets]