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Die seltenen Karten
Zwar gibt es unter den Tetra-Master-Karten keine Unikate wie im Triple Triad, aber es gibt ein paar Karten, die nicht einfach von Monstern hinterlassen werden, für die Ihr etwas bestimmtes tun müsst. Hier folgt eine Übersicht der nicht ganz so gängigen Karten, doch beachtet bitte:
Ein paar Karten erhaltet Ihr während Eurer Schatzsuche mit dem Chocobo. Um die genauen Fundorte zu ermitteln, schaut bitte auf der Chocobo-Seite nach!
Viele der Karten erhaltet Ihr im Spiel gegen die Kartengeister. Sie sind alle am Ort der Erinnerung. Wenn dort ein „!“ über Zidanes Kopf erscheint, aber nichts geschieht wenn Ihr „X“ drückt, versucht es mit der „Quadrat“-Taste, dann wird ein Kartengeist gegen Euch spielen!
Die seltenen Karten, die Ihr im Kartenstadion von Treno im Duell gewinnen könnt, sind dort überwiegend erst ab CD4 im Spiel!
Wenn hier steht, „im Spiel gegen…“ heißt es natürlich nicht, dass Ihr die Karte danach automatisch bekommt! Ihr müsst sie Euch schon auf dem üblichen Wege erspielen!
Karte Nr. 24 – Kaktor:
– schafft mehr als 50 Sprünge beim Seilspringen
– spielt gegen Mario im Armenviertel von Treno
– Ihr bekommt sie auf CD3 von Prof. Toto, wenn Ihr keine Karten besitzt
Karte Nr. 25 – Bettelcat:
– spielt gegen den blauen Chocobo im Chocobo-Paradies
– spielt gegen Hippo
– verliert Bettelcat angeblich im Kampf, hat er bei mir aber nie…
Karte Nr. 26 – Ragwurz:
– spielt z.B. gegen Prof. Toto
– kann man angeblich auch von einigen Monstern bekommen
Karte Nr. 35 – Alexandrikon:
– spielt gegen Schwarzmagier Nr. 234 oder
– gegen das Genom gleich am Eingang von Terra
Karte Nr. 52 – Behemot:
– spielt beim Duell im Kartenstadion von Treno gegen Gilbert
Karte Nr. 54 – Kaiserdrache:
– bringt Hippo beim Wettrennen auf Level 60
– spielt im Kartenstadion gegen Sackgassen-Jack
– spielt gegen das ewige Phantom [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 55 – Yadis:
– spielt gegen das dunkle Phantom [Ort der Erinnerung]
– wenn Ihr Yadis besiegt habt, überreicht Euch Mene die Karte [solltet Ihr zu diesem Zeitpunkt schon 100 Karten haben, wird Mene die Karte für Euch an der Esper-Grabstätte hinterlegen!]
Karte Nr. 56 – Hades:
– spielt gegen das ewige Phantom oder die Phantomkaiserin
Karte Nr. 57 – Sanctus:
– besiegt Hades im Kampf
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 58 – Meteor:
– überreicht Euch die Aushilfe im Daguerreo Leseraum
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 59 – Flare:
– überreicht Euch der junge Mann im Daguerreo Leseraum
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 60 – Shiva:
– spielt gegen Sackgassen-Jack im Kartenturnier
– auf CD3 erneut die Glocke des Alexandrischen Glockenturms läuten
Karte Nr. 61 – Ifrit:
– spielt gegen Leia Orgasma im Kartenduell
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]
– spielt gegen den Opa in der rechten Halle in Daguerreo
Karte Nr. 62 – Ramuh:
– nach dem Sieg gegen das Alexandrikon
– auf CD3 erneut die Glocke des Alexandrischen Glockenturms läuten
Karte Nr. 63 – Athmos:
– besiegt Arche im Kampf
– spielt im Kartenstadion gegen Leia Orgasma
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 64 – Odin:
– spielt gegen die Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]
– benutzt nach CD3 eine Todesschote auf der Spalte westlich des vergessenen Kontinents
Karte Nr. 65 – Leviathan:
– spielt gegen Sackgassen-Jack im Kartenstadion
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 66 – Bahamut:
– spielt gegen Master Leyra im Kartenstadion
Karte Nr. 67 – Arche:
– im Chocobo-Schatz „Vergessene Insel“ enthalten
– spielt gegen Leia Orgasma beim Kartenturnier
Karte Nr. 68 – Fenrir:
– spielt gegen Leia Orgasma beim Kartenturnier
Karte Nr. 69 – Madhin:
– vom Opa in der rechten Halle Daguerreos
– im Kartenstadion von Sackgassen-Jack oder Leia Orgasma
Karte Nr. 70 – Alexander:
– im Chocobo-Schatz „Meer“ enthalten
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 71 – Excalibur II:
– im Kartenstadion von Sackgassen-Jack oder Schwertmeister Hunt
Karte Nr. 72 – Ultimawaffe:
– im Kartenstadion von Sackgassen-Jack oder Schwertmeister Hunt
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 73 – Masamune:
– im Kartenstadion von Schwertmeister Hunt
– von der Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]
– im Chocobo-Schatz „Küste des Abends“ enthalten
Karte Nr. 74 – Elixier:
– beim „!“ am Südentor zu finden
– nach dem Kampf gegen den Kaiserdrachen
– von der Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 75 – Dunkelkristall:
– im Chocobo-Schatz „Insel der Elfen“ enthalten
– spielt gegen das dunkle Phantom [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 76 – Haarband:
– bringt Hippo beim Wettrennen auf Level 50
– vom Kartenmahr oder der Phantomkaiserin am Ort der Erinnerung
Karte Nr. 77 – Weisenstab:
– vom Schwarzmagier Nr. 56 am Friedhof der Schwarzmagier
– spielt gegen die Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 78 – Infantinwache:
– gegen Schwertmeister Hunt oder Mario im Kartenstadion spielen
– bekommt man auf CD3 von Prof. Toto wenn man keine Karten besitzt
Karte Nr. 79 – Genji:
– für mehr als 100 Sprünge beim Seilspringen
– bringt Hippo beim Wettrennen auf Level 70
– spielt gegen den Kartengeist oder die Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 80 – Mithrilschwert:
– nach dem Kampf gegen Gizamaluke
– Im Kartenstadion von Schwertmeister Hunt
Karte Nr. 81 – Blaue Narzisse:
– benutzt eine Todesschote am schäumenden Wasser südöstlich des Wind-Schreins
– spielt gegen den Vierarmigen Günther in der rechten Halle Daguerreos
Karte Nr. 82 – Hildegard 3:
– im Chocobo-Schatz „Insel am Rand 2“ enthalten
– vom Vierarmigen Günter in der rechten Halle Daguerreos
Karte Nr. 83 – Invincible:
– auf CD4 die Todesschote auf dem Standort der „Insel des Lichts“ benutzen
– gegen den Vierarmigen Günter [Daguerreo] oder das ewige Phantom [Ort der Erinnerung] spielen
Karte Nr. 84 – Frachtschiff:
– im Chocobo-Schatz „Fremdes Land“ enthalten
– spielt gegen den Vierarmigen Günther in Daguerreo
Karte Nr. 85 – Hildegard 1:
– benutzt eine Todesschote auf der Spalte östlich des vergessenen Kontinents
– spielt in Daguerreo gegen den Vierarmigen Günther
Karte Nr. 86 – Rote Rose:
– benutzt am Angelplatz in Quans Höhle eine Todesschote
– spielt gegen den Vierarmigen Günther in der rechten Halle Daguerreos
Karte Nr. 87 – Theaterschiff:
– Sorgt dafür das Vivi das Jagdfestival in Lindblum gewinnt
– im Chocobo-Schatz „Land der Kälte“ enthalten
– spielt gegen den Vierarmigen Günther
Karte Nr. 88 – Wildgans:
– tauscht im Chocobo-Wald 1800 Punkte ein
– spielt gegen den Vierarmigen Günther
Karte Nr. 89 – Chocobo:
– spielt gegen Chocoblob, den dicken Chocobo auf dem Thron des Chocobo-Paradieses
Karte Nr. 90 – Chocoblob:
– erhaltet Ihr automatisch vom Chocoblob, wenn Ihr alle Chocobo-Schätze [incl. schäumende Wasser und Spalten] gefunden habt
– sonst nur im Spiel gegen Chocoblob
Karte Nr. 91 – Mogu:
– spielt gegen die Phantomkaiserin [Ort der Erinerung]
Karte Nr. 92 – Frosch:
– spielt gegen den Goldenen Chocobo im Chocobo-Paradies
– spielt gegen die Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 93 – Juckzirpe:
– gebt dem Kind in Kondeya Pata eine Juckzirpe
– zu 99% erhält man eine beim Finale des Kartentuniers auf CD3 gegen Cid, da er ausschließlich diese Karten besitzt
Karte Nr. 94 – Alexandria:
– schafft beim Seilpringen mehr als 300 Sprünge
– auf dem Marktplatz Alexandrias, nach der Zerstörung von einem Kind
– im Spiel gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 95 – Lindblum:
– ab CD2 beim „!“ in der zerstörten Einkaufsstrasse [unten] in Lindblum
– im Spiel gegen den Kartengeist oder die Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 96 – Zwillingsmond:
– im Spiel gegen den Kartengeist oder die Phantomkaiserin gewinnen [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 97 – Gargantula:
– im Spiel gegen den Opa in der rechten Halle Daguerreos gewinnen
Karte Nr. 98 – Namingway:
– beim Kartenturnier in Treno von Mario [nur wenn man sich die ATEs nicht angesehen, oder während des ATEs „Es war eine lange Reise“ nicht nach Hause gegangen ist!!]
– in Kujas Schlafzimmer im Wüstenpalast finden
Karte Nr. 99 – Boko:
– gegen Chocoblob spielen
– gegen die Phantomkaiserin spielen [Ort der Erinnerung]
Karte Nr. 100 – Luftschiff:
– nutzt auf der Spalte östlich des verschlossenen Kontinents eine Todesschote
– spielt gegen die Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]
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