Seiteninhalt
Als Erstes: HEAVY, HEAVY SPOILER!!!! – Wenn Ihr FFX-2 noch nicht durchgespielt habt und Euch den Spaß nicht verderben wollt, dann solltet Ihr von dieser Seite so schnell wie möglich verschwinden!
Hier findet Ihr eine kurze Erläuterung, was in den verschiedenen Enden von Final Fantasy X-2 passiert, könnt ein paar Screenshots dazu sehen (
Seid Ihr Euch ganz sicher, dass Ihr das wissen wollt? Ja? Na, dann lest weiter …
Das schlechte Ende
Das schlechte Ende entspricht einem Game Over. Versagt Ihr im Kampf gegen Vegnagun oder Shuyin, müsst Ihr mitansehen, wie Spira zerstört wird …
Das normale Ende
Habt Ihr Vegnagun und Shuyin letztenendes bezwungen, werdet Ihr Zeuge, wie Lenne und Shuyin wieder zusammen finden – hach, wie romantisch! ^_^
Ab dieser Stelle gibt es verschiedene Möglichkeiten: Seid Ihr lediglich dem schnellen Lösungsweg des Spiels gefolgt, habt nur die „Pflichtmissionen“ erfüllt und drückt im Abyssum nach der Szene mit Lenne und Shuiyin NICHT X, dann seht Ihr nichts weiter als das normale Ende. Darin wohnt Ihr einer Rede von Nooj, Baralai und Gippel im Luca-Stadion bei, die an Yunas Ansprache am Ende von FFX erinnert. Anschließend seht Ihr das Möwenpack auf der Celsius ihrer Zukunft entgegen fliegen – das wars.
Das traurige Ende
Habt Ihr die Welt von FFX-2 nicht genügend erforscht, aber dennoch Vegnagun und Shuyin besiegt, befindet Ihr Euch nach dem Ereignis mit Lenne und Shuyin im Abyssum – drückt Ihr jetzt X und hört ein Pfeifen, dann erscheint eine wohl bekannte Silhouette: Tidus! Yuna sagt ihm, wie sehr sie ihn vermisst und wie sehr sie an ihn denkt. Sie ist froh, ihn wiederzusehen und wird ihren Schmerz überwinden, da sie ja jederzeit ins Abyssum kommen kann, um ihn zu treffen … Danach folgt das normale Ende.
Das glückliche Ende
Habt Ihr einen hohen Prozentsatz des Spiels erforscht und bestimmte Schlüsselereignisse aktiviert (während Yunas erstem Aufenthalt im Abyssum 4x X gedrückt und vier Pfiffe gehört, lange mit Mei-Chen gesprochen …), dann drückt nach dem Ereignis mit Lenne und Shuyin im Abyssum X und hört wieder ein Pfeifen. Danach erscheint der Astrah des kleinen Jungen – Bahamut. Er stellt Yuna vor eine Wahl – Wollt Ihr IHN wiedersehen oder ist es okay so, wie es ist? Antwortet Ihr, dass alles so in Ordnung ist, dann folgt das normale Ende. Antwortet Ihr allerdings, dass Ihr IHN treffen wollt … seht Ihr das normale Ende und NACH den Credits folgt das große Wiedersehen. *hach*
Das perfekte Ende
Dies ist nur möglich, wenn Ihr 100% des Spiels gelöst habt, was wenn ich mich recht erinnere zwei Durchläufe des Spiels braucht, weil einige Ereignisse sich gegenseitig ausschließen.
Habt Ihr alles erledigt, macht alles für das glückliche Ende, sprich, im Abyssum X drücken und dem Astrah sagen, dass Ihr IHN wiedersehen wollt. Dann folgt das normale Ende und nach den Credits das glückliche Ende. Blendet die Kamera im Anschluss aus, wartet kurz und seht Euch noch einmal Yuna und Tidus gegenüber, die gemeinsam die Zanarkand Ruinen besuchen. Tidus erzählt Yuna, dass die Astrah ihn zwar wiedergebracht haben, er aber noch immer ein Traum ist, und so vielleicht irgendwann wieder verschwinden wird. Beide versprechen sich, immer auf einander aufzupassen und Yuna sagt Tidus, dass sie sich sicher ist, dass er niemals mehr verschwinden wird … *heul* *schnief* *schnüff* Das wars … ENTE!